Mercedes erweitert die Modellpalette und bringt ab 2016 auch ein kleines Coupe auf Basis des GLC. Der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger erwischte das neue Mercedes-Benz GLC Coupe kürzlich bei seinen Testfahrten erwischt. Dadurch, dass hinter dem Prototyp ein normaler GLC gefahren ist, kann man die Front sehr gut vergleichen. Die Vorderseite des GLC Coupe unterscheidet sich mit Blick auf den Kühlergrill nur leicht vom normalen GLC. Die Heckgestaltung wiederum ähnelt der des neuen GLE Coupe.
Auf der Automesse im chinesischen Shanghai im April 2015 präsentierte Mercedes-Benz mit dem Concept GLC Coupé eine seriennahe Crossover-Studie vom GLK-Nachfolger. Es sollte demonstrieren, wie die Marke mit dem Stern das Erfolgsrezept des GLE Coupés in ein kompakteres Segment übertragen werden. Der Mix aus klassischem SUV und der mehr sportlich betonten Coupé-Welt, die mit dem GLE Coupé ein erster Ausdruck für eine neue Fahrzeuggattung bei Mercedes-Benz fand, soll mit dem GLC Coupé fortgesetzt werden. Charakterstark. Sportlich. Emotional: So präsentierte sich das Showcar in Shanghai.
Vorgucker: Wie geht das GLC Coupé in Serie? Vorschau: Mercedes-Benz GLC Coupé Neue Computergrafik vom Serien-Look des zweiten Mercedes-Crossovers
Der neue Crossover wird vermutlich 2017 in den Showrooms der Händler auftauchen. Und wie wird es dann unmaskiert ausschauen? Das kann man sich denken: Erst kürzlich hatte sich der freie Grafiker RM Cardesign die Mühe gemacht, das Mercedes-Benz CLC Coupé als Serienmodell am Computer entstehen lassen. Das Concept GLC Coupé ist zweifellos der nächste große Coup im Rahmen der groß angelegten Modelloffensive von Mercedes-Benz. Es belegt zum einen, dass dem Angriffsschwung der Stuttgarter jedwede Form von Ermüdungserscheinungen fern liegt. zeigen. Und es zeigt zum anderen, wo Mercedes-Benz großes Potential für Wachstum sieht.
Wie Daimler-Chef neulich, befragt nach dem weiteren Tempo der Modelloffensive von Mercedes-Benz, schon sagte: „Wir sind auf "Dauerfeuer" eingestellt. Einen Großteil der Munition wird zweifellos auch das SUV-Segment liefern. Geländewagen und sportliche Crossover sind weltweit schwer gefragt. Und hier werden nicht nur die schweren Kaliber gefragt bzw. kriegsentscheidend im Kampf um Marktanteile sein. Im Midsize- und Kompakt-Segment werden die großen Stückzahlen gemacht. Geht es noch kleiner? Vermutlich schon. Hier und da wird ja bereits gemunkelt, dass man im Hause Daimler an einem Einsteiger-SUV unterhalb des GLA arbeiten würde. (Bilder: S. Baldauf/SB-Medien)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar