Einmalig sei der Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4², sagt man beim Daimler über die Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain-Karosserie, die mit der Technik des Off-Road-Giganten G 500 4x4² gepaart wurde. Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² heißt Unikat, welches das Resultat eines ungewöhnlichen Teamworks von Mercedes-Benz Ingenieur Jürgen Eberle und seiner Mannschaft ist. Ob sie wirklich einzigartig bleibt? Das wird die Zukunft zeigen. Fest steht derzeit nur eines: Normal ist der Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² nicht, sondern ziemlich monströs. Wo für die zivile All-Terrain-E-Klasse Schluß ist, fängt das Abenteuer im Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² erst an. Mit 42 cm Bodenfreiheit und den Portalachsen des G 500 4x4², welche dank eines Hilfsrahmens unter die E-Klasse-Modelle stationiert werden konnten, ist der von einem 333 PS starken V6 angetriebene Hardcore-All-Terrain bereit für die Wildbahn. Mit einem Böschungswinkel von 35,8 Grad/35,6 Grad vo/hi und einem Rampenwinkel von 31,7 Grad erklimmt der Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² so ziemlich jeden Gipfel und kämpft selbst steilste Anstiege nieder. Selbst ein Gewässer kann den extremen Kombi nicht aufhalten. Mit einer Wassertiefe von 500 mm nimmt der Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² auch so manche feuchte Hürde. (Bilder: Daimler)
Autor: Mathias Ebeling
3 Bilder
Fotostrecke | Bereit für die Wildbahn: Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² : T-Modell extrem: einmaliges E-Klasse-All Terrain Monster
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar