Diesen Spruch kennen wir wohl alle! Und wie es mit Klischees nun einmal ist: Sie stimmen nicht so richtig, aber etwas Wahres ist immer irgend wie dran!
Was aber ist das typische Mercedes-Klischee? Mann mit Hut, Strickjacke und die gefürchtete Häkelrolle auf der Hutablage ? Schauen Sie sich an! Sind Sie das? Ist das das passende Klischee? Oder ist es nicht vielleicht doch das Klischee von der repräsentativen Unternehmens-Limousine? Solide, protzig und ein Symbol für deutsche Wertarbeit? Dieses Klischee muss es zumindest mal gegeben haben! Denn damals in der Sponti-Szene fuhr man natürlich - Mercedes-Bonz! Vorzugsweise Strich-Acht Diesel. Mit ohne heizbare Heckscheibe! Die klassische Hippie-Schüssel eben! Auch nur ein Klischee?
Fakt ist doch, je erfolgreicher eine Marke, desto vielfältiger spiegeln sich in ihr alle Bevölkerungsschichten wieder. Das ist wie im Fussballstadion. Spielste gut, wollen alle hin! Und plötzlich kommen die klassischen Klischee ins Wanken, verkehren sich ins Gegenteil und passen nicht mehr! Die neue E-Klasse ein leistungsfähiges und umweltverträgliches Auto? Sie glauben es noch immer nicht?
Na, dann sollten sie sich den brandneuen Mercedes-Spot Hippie anschauen! Und dann diskutieren wir mal drüber und ziehen dabei schön einen durch! Peace, Bruder und BrüderInnen!
Noch einen anderen Spot sehen?
2 Kommentare
SchwabenPower
16. März 2009 12:14 (vor über 15 Jahren)
HerrLehmann
15. März 2009 20:30 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar