Mercedes-Maybach S680 Individuell

Kein Grauen vor dem Grau

Mercedes-Maybach S680 Individuell: Kein Grauen vor dem Grau
Erstellt am 19. Mai 2023

237.208,65 Euro brutto (Stand 17.05.2023) beträgt derzeit der Neuwagen-Kaufpreis für einen Mercedes-Maybach S680. Für diesen großen Batzen Geld handelt sich der Käufer ein extrem luxuriöse Chauffeurlimousine mit noblem Interieur, 6-Liter-V12-Motor mit 612 PS und 900 Nm max Drehmoment ein. Wer mit diesem Fahrzeug vorfährt, kann eigentlich gewiss sein, allein auf weiter Flur daherzukommen. Um aber ganz sicherzugehen, einen wirklich einmaligen Mercedes-Maybach S680 zu fahren, lässt er sich im Nachgang noch individualisieren. Wie das aussehen kann, zeigt ein Veredelungsvorschlag von Road Show International.

Während andere Tuner einem Maybach noch zusätzliche Carbon- oder Kunststoffteile aufpflanzen, verzichtete man bei Road Show International auf ein Plus an Plastikparts. Recht getan, denn so wurde aus dem Umbau am Ende keine Herausforderung für den guten Geschmack. Auch ohne Extra-Body-Kit macht dieser Mercedes-Maybach S680 nämlich eine Top-Figur.

Kein Grauen vor dem Grau

Dass dieses Maybach-Projekt extrem ansehnlich und gelungen ausschaut, liegt zu einem Gutteil an der Kolorierung mit einer Lackschutzfolie (Paint Protection Film (PPF)) in Nardo-Grau. Das ist ein Farbton, der zu Beispiel auch den Mercedes-Benz G MANUFAKTUR sehr ansehnlich kleidet. Wie eine unscheinbare graue Maus lässt sich der Maybach mit dieser Farbe jedenfalls nicht blicken. Im Gegenteil: Das helle Nardo-Grau wirkt auf den Betrachter positiv, weil es für moderne Dynamik und Kraftentfaltung steht. Da guckt man gerne hin.

Um die PPF-Folie des Maybach zu schützen, gönnte man ihr eine Keramikversiegelung on Top. Ganz billig ist dieser Schutzüberzug nicht. Kostet beim Maybach mindestens ordentlich vierstellig, bietet dafür aber einen Schutz vor Kratzern, Steinschlag, Schmutz und Wettereinflüssen, der etwa 5 bis 10 Jahre hält. Auch die rundum getönten Scheiben des Maybach S680 erhielten eine keramische Schutzbeschichtung. Infolge der dadurch hergestellten glatten Oberfläche kann Schmutz weniger gut anhaften. Er lässt sich leichter entfernen. Und auch die Fahrt in die Waschanlage ist für eine Keramikbeschichtung kein Tabuthema.

Souverän, sportlich, stattlich - so steht dieser Wagen da. Von seinem Niveau-Potential hat er nur in puncto Bodenhöhe etwas eingebüßt. 20 mm tiefer ist er auf seinen 22-Zoll-Felgen, die dank hochglänzender Pulverbeschichtung rechte Prachtstücke sind, positioniert.

Echte Blickfänge an dem Maybach S680 sind ferner die getönten Rückleuchten sowie die LED-Illuminierung der Maybach-Logos an C-Säule und Kofferraumdeckel

Die inneren Werte des Mercedes-Maybach S680 konnten sich übrigens schon vor dem Vorgang der individuellen Differenzierung durch Road Show International sehen lassen.
Der Innenraum mit Platinum-Interieur lässt kaum mehr Wünsche offen. Und das 6-Liter-Hubraum-Kraftwerk seinen 612 PS ist als Zwölfzylinder im wahren Sinn des Wortes fast schon einsame Klasse. Da wollte und mochte der Veredler keine Hand mehr anlegen

Bildergalerie: Mercedes-Maybach S680 von Road Show International

11 Bilder Fotostrecke | Maybach S680 Individuell: Kein Grauen vor dem Grau #01 #02

Mehr zum Thema

Mercedes von morgen: E-Klasse Langversion V214 Denkbar: Neue E-Klasse lang als Maybach-Version? Die neue Mercedes-Benz E-Klasse-Generation ist da. Die Baureihe W214 ist eine völlige Neuentwicklung - wobei die meisten Innovationen und mutigen Neuerungen

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community