Mercedes-AMG Erlkönige auf dem Nürburgring erwischt

Spy Shot in der Grünen Hölle: AMG C63 W206 / S206

Mercedes-AMG Erlkönige auf dem Nürburgring erwischt: Spy Shot in der Grünen Hölle: AMG C63 W206 / S206
Erstellt am 14. September 2021

Mercedes-Fans.de präsentiert die neusten Bilder des zukünftigen Mercedes-AMG C63 für 2022. Beide Modelle, Stufenheck-Limousine W206 und T-Modell S206, befinden sich aktuell zur Erprobung am Nürburgring und drehen in der Grünen Hölle ihre abschließenden Testrunden vor der bevorstehenden Premiere. Die offizielle Vorstellung der Performance-Versionen der 206er C-Klasse wird noch in diesem Jahr erfolgen. Mit der neuen Generation des C63 ist allerdings die V8-Herrlichkeit vorbei. Die Verbrennungsmotoren der neuen C-Klasse-Generation haben allesamt nurmehr vier Zylinder und sind aus Gründen der Effizienz und Agilität allesamt elektrifiziert. Das 2-Liter-M139-Aggregat des kommenden C63 kommt ebenfalls mit Elektro-Power aus dem Quark - und zwar mit Starkstrom. Als Performance-Hybrid wird der neue C63 mit einer Systemleistung von 558 PS ausgestattet sein.

Bildergalerie: Mercedes-AMG C63 Erlkönig - W206 / S206 21 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG C63 W206 / S206 Erlkönige: #01 #02

Da Mercedes-AMG die Einzelheiten seiner neuen elektrischen DNA schon dargelegt hat, wir, dass der C63 als sogenannter Performance Hybrid unterwegs sein wird.
Die Verbrennereinheit im neuen C63 bildet das 2,0-Liter-M139-Triebwerk, das in den kompakten AMG-Modellen quer eingebaut zum Einsatz gelangt. Dieses Aggregat, das im C63 auf 450 PS Leistung kommen wird, wird als E PERFORMANCE-Variante beim Mercedes-AMG C63 längs eingebaut. Zusätzliche Power steuert ein elektrischer Abgas-Turbolader bei. Als ergänzendes Kraftwerk kommt ein 150-kW-E-Aggregat, das unmittelbar auf die Hinterachse wirkt, zum Einsatz. Die Gesamtsystemleistung dieser Konfiguration wird mit 558 Pferdestärken angegeben. Die Beschleunigungswerte von 0-100 km/h des neuen C63 dürften weniger als vier Sekunden betragen. Der Spritverbrauch des neuen Mercedes-AMG C63 soll im Vergleich zur Vorgängergeneration deutlich gesenkt worden sein, heißt es. Das liegt zu einem Gutteil auch daran, dass sich der kommende C63 für eine kürzere Distanz im urbanen Umfeld auch rein elektrisch fortbewegen lässt. Auch der auf der IAA MOBILITY jetzt vorgestellte AMG GT‭ ‬63‭ ‬S E PERFORMANCE kann sich rein elektrisch fortbewegen. Allein mit der Kraft des Stroms bei voll geladener Batterie kann er 12 Kilometer weit fahren - was ‬für die lokal emissionsfreie Fahrt aus dem Wohngebiet bis zum Stadtrand oder zur Autobahn genügen dürfte. (Bilder: S. Baldauf/SB-Medien)

1 Kommentar

  • boogie_de

    Boogie_de

    Welch Wunder, dass der weniger braucht, mit der Hälfte an Hubraum und Zylinderanzahl ist es physikalisch logisch, weniger bewegte Massen, weniger Reibung, aber auch weniger Klang und Emotionen. Da kann der noch so gut gehen, das Feeling eines V8 unter Volllast bei 7000 Touren wird dieser Staubsauger nie hinbekommen !! ☹

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