Mercedes Benz 309 D

28. März 2012 11:50 (vor über 12 Jahren)
Hallo Leute!

Ich bin im Begriff mir einen Mercedes Bus 309D Diesel, Baujahr 1988 mit 154.000 km und Differentialsperre zuzulegen, nächste Woche machen wir einen Ankaufstest und dann gehört er wahrscheinlich schon mir *freu* ... noch lieber wäre mir natürlich ein 508er gewesen, aber in 3 Monaten Anzeigen druchforsten habe ich leider keinen leistbaren gefunden ... nichts desto trotz bin ich mit dem 309er auch überglücklich und möchte mir jetzt natürlich so viel Wissen wie möglich über dieses Fahrzeug aneignen und würde mich deshalb sehr über Erfahrungsberichte von euch freuen ...

... böse Zungen behaupten ja die 309er sind die anfälligsten aller Mercedes Busse ... ?!

das kann ich leider auf grund meiner Unwissenheit weder bestätigen noch wiederlegen, darum bin ich für jede Antwort dankbar *g*

ps: ich hoffe ich hab das jetzt in der richtigen Themenkategorie gepostet ?-)
  • 29. März 2012 17:13 (vor über 12 Jahren)
    Klar, Old &Youngtimer passt schon! Du hättest auch folgende kategorie wählen können: http://www.mercedes-fans.de/themes/id=37

Wenn es keinen Kommentar zum 309 hier gibt, dann heit das hoffentlich doch nicht, dass es keinen 309 mehr gibt. das wäre ja schrecklich!
  • 6. August 2012 12:31 (vor über 12 Jahren)
    Also wir haben unsern jetzt 1 Jahr und sind 10 000 km gefahren. Alle Dieselschläuche getauscht (Luft), Ölwannendichtung nachgezugen.
    Minimalverbrauch 7,7L/100 km, maximal 11,5L.
    1/2 L Öl zwischen dem Ölwechsel. Fahren T1 seit 30 Jahren, er ist bisher der Beste.
    Sieht aus wie Deiner, war Krankenwagen.
    Bei "sauschnell" (130), "saulaut". Bis 100 gehts.

Grüße

mobi 208