Die Firma Inden-Design gilt unter Fans von Top-Sportwagen als eine gute Adresse. Denn hier gibt es für Traumautos nochmals eine Extra-Portion an Style und Stärke. Insofern hat Firmenchef Joachim Inden die Qual der Wahl, wenn es um den eigenen fahrbaren Untersatz geht. Stehen bei ihm doch immer die feinsten automobilen Preziosen bereit! Gerne steigt Joachim für Geschäftsfahrten in den Mercedes S500 (W221), der im Respekt gebietenden Gewand des Mercedes S65 AMG daherkommt.
Das Beste vom Besten
Bärenstark motorisiert und bestens ausgestattet, spielt der Mercedes S500 ohne Zweifel in der Champions-League der automobilen Luxus-Athleten. Besser geht es kaum, möchte man meinen – mit Ausnahme des Mercedes S63 AMG natürlich!
S65-AMG-Look: Toll auf die Zwölf!
Daher war es naheliegend, dass Joachim beim Update á la Inden-Design die imageträchtige AMG-Symbolik zum Vorbild nahm – freilich jedoch in Form des imposanten 12-Zylinder-Modells S65 (Baujahr 2011). Entsprechend auffällig ist das Erscheinungsbild, wenn sich der W221 mit den wirkungsmächtigen S65-Prunkstücken wie Grill, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller-Leisten schmückt. Überdies schindet die Heckpartie mit ihrem Diffusor und der vierflutigen Auspuffanlage mächtig Eindruck.
Verjüngungskur durch neue „Highlights“
Vom 2011er Modell stammen ferner die Scheinwerfer (getönt) und die Rückleuchten. Last but not least seien in der Kategorie „Karosserie“ sowohl die gebördelten und geweiteten Radläufe als auch das Anthrazit-Finish des folierten Bodys genannt.
Das Räderwerk des Mercedes: eine runde Sache
In die offensive Optik eines ultimativen Leistungsträgers fügen sich die racigen 20-Zoll-Felgen (Ultra Concave, 10,5J x 20 vo/hi) stimmig ein. Das Räderwerk wird von opulent dimensionierten Dunlop-Pneus (265/30 vorne und 275/30 hinten) komplettiert. Absolut atemberaubend, wie besagte Kombination die Luft aus den Radhäusern drückt! An diesem Effekt hat die Tieferlegung der Karosserie um 60/50 mm (ABC-Fahrwerk mit Steuermodul von Inden-Design), allerdings einen verdienstvollen Anteil.
Mehr Power für den W221
Mit dem auf 435 PS leistungsgesteigerten Achtzylinder-Motor verfügt der Mercedes S500 über ein starkes Pfund. Für optimierte Verzögerungswerte des über 300-km/h-schnellen Mercedes bürgt die zwischenzeitlich installierte Performance-Bremsanlage des Mercedes S65 AMG.
Innere Werte
Der Innenraum weiß mit einer zweifarbigen Lederausstattung zu gefallen. Als weitere Hingucker fungieren die schwarzen Alcantara-Bezüge, welche die Dachsäulen, den Himmel und die Oberseite des Armaturenträgers verkleiden.
Jede Menge Kohle(faser)!
Carbon-Blenden ersetzen das ursprünglich einmal verbaute Edelholz-Dekor. Außerdem darf der Pilot dank des nachgerüsteten S63-AMG-Volants an einem ebenso schönen wie sportlichen Rad drehen.
Mercedes-Fans Facts
Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz S500 (W221)
Baujahr: 2007
Motor: V8-Motor, Hubraum: 5493 ccm, Leistungssteigerung auf 435 PS (Serie: 387 PS), Auspuff-Anlage von Inden-Design ab Kat mit vier ovale Endrohren (110 x 75 mm)
Getriebe: 7G-Tronic
Bremsen: Bremsanlage vom Mercedes S65 AMG
Räder: Ultra Concave, 10,5J x 20 vo/hi
Reifen: Dunlop, 265/30-20 vorne und 275/30-20 hinten
Fahrwerk: ABC mit Steuermodul von Inden-Design, minus 60/50 mm, 2 x 10-mm-Distanzscheiben hinten
Karosserie: Umbau auf die Optik des Mercedes S65 AMG (Front- und Heckstoßfänger, Seitenschweller-Leisten, Grill, Heck-Diffusor), Scheinwerfer und Rückleuchten des 2011er Modells, Karosserie anthrazitfarben foliert
Innenraum: Zweifarbige Lederausstattung, schwarze Alcantara-Bezüge für die Dachsäulen, das Oberteil des Armaturenträges und den Dachhimmel, Carbon-Blenden, S63-AMG-Lenkrad
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar