Extrawurst: BRABUS veredelt das C-Klasse T-Modell

Sportlich-elegant, exklusiv und leistungsstark

Extrawurst: BRABUS veredelt das C-Klasse T-Modell: Sportlich-elegant, exklusiv und leistungsstark
Erstellt am 26. März 2015

T wie toll: Die Zeiten, als ein Kombi noch ein kleiner träger Lastwagen gewesen war, sind (zum Glück) lange vorbei. Heutzutage stehen Kombimodelle in punkto Sportlichkeit nicht mehr im Windschaften von Limousinen und Coupés. Das gilt insbesondere für das T-Modell der neuen C-Klasse. Noch sportlicher, eleganter und leistungsstark bringt BRABUS das T-Modell S205 ins Rollen.

Plus an Performance 

Ein sportlich-elegantes Aerodynamikprogramm für alle Ausstattungsvarianten und maßgeschneiderte Leichtmetallräder bis 20 Zoll Durchmesser verleihen dem Mercedes-Benz C-Klasse Kombi einen noch aufregenderen Auftritt. Motortuning für die verschiedenen Benziner- und Diesel-Varianten und Optionen fürs Fahrwerk bieten noch mehr Fahrspaß. Individuelles Interieurdesign rundet das Angebot für die S 205 Baureihe ab.

Hoch soll die Mercedes C-Klasse leben, aber tiefer muss es liegen 

Speziell abgestimmt auf eine sportliche Niederquerschnittsbereifung sind die zusammen mit BILSTEIN entwickelten BRABUS Sportfahrwerke mit sportlich-komfortablem Setup und Sportfedern, die optimal auf die Serienstoßdämpfer adaptiert wurden und die C-Klasse um ca. 30 Millimeter tieferlegen. Als sportlichste Variante gibt es ein BRABUS Gewindesportfahrwerk, das nicht nur in der Höhe individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt werden kann. Auch die Stoßdämpfer können in Zug- und Druckstufe jeweils zehnfach verstellt werden. Für die C-Klasse Modelle, die ab Werk mit AIRMATIC Luftfederung ausgerüstet sind, gibt es ein BRABUS Steuermodul, mit dem das Fahrzeug abgesenkt werden kann.

Mehr Leistung für das T-Modell 

Der neueste Leistungskit für die Benzinervarianten der C-Klasse hört auf den Namen BRABUS PowerXtra B25.2. Die Installation des Tuningmoduls in Plug-and-Play Technologie soll weniger als eine Stunde dauern. Durch die geänderten Kennfelder steigt die Spitzenleistung um 34 PS, während das maximale Drehmoment um 50 Nm anwächst. Mit dann 245 PS und dem auf 400 Nm gesteigerten maximalen Drehmoment verkürzt sich die Sprintzeit auf 100 km/h auf 6,5 Sekunden während die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h ansteigt.

BRABUS Leistungssteigerungskits gibt es auch für die anderen Vierzylinder-Turbo-Benziner sowie für die Dieseltriebwerken. Beispiel BRABUS ECO PowerXtra D4 Tuning für den C 250 BlueTEC Modell: Mit diesem Kit erstarkt der Common-Rail-Turbodiesel von serienmäßigen 204 PS und 500 Nm auf 235 PS und 550 Nm. Damit verkürzt sich die Beschleunigungszeit eines C 250 BlueTEC T-Modells auf 100 km/h auf 6,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

1 Kommentar

  • Snuki

    Snuki

    Wunderschön weiter so Brabus

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