Ab sofort startet der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland eine Social-Media-Kampagne in Anlehnung an die internationale Kompaktwagen-Kampagne „Grow Up.“. Unter dem Motto „A Guide to Growing Up.“ steht das Thema Erwachsenwerden im Mittelpunkt authentischer Geschichten. Regeln respektieren lernen. Sich einen ordentlichen Job suchen. Es langsamer angehen lassen – Muss Erwachsensein so aussehen? Der Schauspieler Heiner Lauterbach begibt sich auf die Reise nach Antworten und besucht dazu in Deutschland u.a. Paul Ripke, „This is Jane Wayne"-Gründerinnen Nike und Sarah und Gizem Emre. Er trifft Menschen, für die Erwachsenwerden ein Abenteuer ist, bei dem es auch darum geht, Traditionen neu zu definieren und Konventionen über Bord zu werfen. In fünf filmischen Episoden geht Lauterbach mit seinen Gesprächspartnern den Themen Freundschaft, Familie, Karriere oder Selbstfindung auf den Grund. Die Filme sind in den kommenden Wochen in den sozialen Medien auf YouTube und den Kanälen von Mercedes-Benz Deutschland und den Plattformen der Protagonisten der Kampagne zu sehen. Die Kampagne startet mit einem Teaserfilm, der einen Ausblick auf die fünf Geschichten gibt.
7 Bilder
Fotostrecke | Mercedes-Benz Kompaktwagen: „A Guide to Growing Up“: Social-Media-Kampagne mit Heiner Lauterbach
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar