5. Historischen Flugplatzrennen

31.08. bis 01.09.2024



Informationen zum Ort

Flugplatz Zweibrücken

Zweibrücken

Erstellt am 23. Februar 2024

Zweibrücken

5. Historischen Flugplatzrennen // 31.08. bis 01.09.2024

Der Flugplatz im pfälzischen Zweibrücken ist 2024 schon zum 5. Mal Austragungsort des Flugplatzrennens.
Mit freundlicher Unterstützung der TRIWO AG, dem Besitzer des Areals, erinnert die Klassik-Veranstaltung „HISTORISCHES FLUGPLATZRENNEN ZWEIBRÜCKEN“ an die früheren Rennen zur Supertourenwagenserie. Dort fanden ab Mitte der 90er Jahre Rennen mit verschiedenen Serien statt.
Das HISTORISCHE FLUGPLATZRENNEN ZWEIBRÜCKEN ist eine 2-tägige Veranstaltung rund um das Thema Vier- und Zweirad mit einer hohen Modell- und Markenvielfalt.
Wir erwarten über 150 Fahrzeuge in den Kategorien Formelfahrzeuge, Rennfahrzeuge, Oldtimer, Youngtimer, Motorräder und Seitenwagen.
Auf dem ca. zwei Kilometer langen Flugplatzkurs werden die Start- und Landebahn sowie die Taxiways zu einer sportlich interessanten Rennstrecke mit über ein Dutzend Kurven
umgebaut.
Alle Infos auf www.flugplatzrennen.com
 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook