5. September 2011 19:06 (vor über 13 Jahren)
Ladung unter dem Auto transportieren? "Warum nicht?", dachte sich ein Mercedes S-KLasse-Fahrer, der vor dem Problem stand, 6 m lange Aluprofile zu transportieren! Ich zitiere mal den Zollern Alb Kurier:
"Der 60-jährige Mercedesfahrer hatte in Balingen Aluprofile mit einer Länge von jeweils sechs Metern gekauft und stand nun vor dem Problem, diese mit seinem Auto zu transportieren. Eine Lösung hatte er schnell parat: Er stapelte die Profile auf der Fahrbahn, fuhr mit seinem Fahrzeug längs darüber und befestigte die nun nach hinten und vorne über die Fahrzeugumrisse ragende Ladung mit jeweils einem Spanngurt an der Anhängerkupplung und der Stoßstange.
Nach hinten ragten die Teile 1,20 Meter und nach vorne etwa 40 Zentimeter über. Die Bodenfreiheit betrug nur noch wenige Zentimeter.
Glücklicherweise ging bis zur Kontrolle alles gut nicht auszudenken, was bei einer Fahrbahnunebenheit hätte alles passieren können. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt. Der Betroffene musste an Ort und Stelle abladen.