Thema

Alles zum Thema "citan"

citan

Die Welt des Automobils ist schon spannend. Da kommt ein kleiner, scheinbar harmloser Lieferwagen auf die Welt – neudeutsch City-Van – und die Autowelt gerät aus den Fugen. Als hätte der Erfinder des Automobils das Auto noch mal erfunden. Als wäre ein Super-Sportwagen zum Discountpreis vom Band geplumpst. Dass dem praktischen Stadtlieferwagen so viel Aufmerksamkeit noch vor seiner Premiere geschenkt werden würde, damit hatte wohl niemand gerechnet.

Der Mercedes-Benz Citan kommt in die Stadt. Der Stadtlieferwagen mit Stern ist seit 2012 im Handel erhältlich. „Der City Van "Citan" ergänzt unser Produktportfolio vor allem im Stadtlieferverkehr und versetzt uns in die Lage, den spezifischen Transportbedürfnissen unserer Kunden noch stärker gerecht zu werden“, so Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, verantwortlich für den Vertrieb Transporter.