Eisenmann am SL 500 R230 Erfahrungen?

7. November 2010 17:54 (vor über 14 Jahren)
Hallo!
Ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines SL500 R230 Bj. 2002 und bin bis jetzt alles in Allem super zufrieden und glücklich mich doch für den SL und nicht für einen 996 entschieden zu haben =) :wink:
Das einzige was mich und meine Laune ein bisschen trübt ist das er mir beim Fahren immer etwas naja wie soll ich sagen, sorry für den Ausdruck aber "opamäßg" vor kommt. D.h. bei geschlossenem Verdeck hört man kaum etwas vom Motor und allgemein ist er mir im Vergleich zu anderen Sportwagen einfach irgendwie zu hamlos. Naja ich ich hab mich jetzt bei Google mal schlau gemacht und bin auf Eisenmann Auspuffanlagen gestoßen.
Wie schaut es aus, gibt es hier im Forum evtl. SL500 Kollegen welche die Kombination End- und Mittelschalldämpfer der Firma Eisenmann verbaut haben?
Wie stellt sich die Geräuschkulisse dar? Ist diese angenehm, d.h. schon tief und sportlich (man sollte meinem SL die Kraft welche er definitiv hat, zumindest ein bisschen anmerken ;) ) aber nicht zu aufdringlich? Ich möchte zwar einen sportlichen Sound aber halt auch nicht gänzlich auf Komfort verzichten. Ist die Eisenmann-Anlage hier ein guter Kompromiss zwischen meinen beiden Ansprüchen? Ich denke über die Qualität der Anlage brauche ich mir wohl keine Sorgen machen oder?
Freu mich jetzt schon auf eure Antworten und wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.
Grüße an alle Mercedes-Fans :wink:
Thomas
  • 8. November 2010 18:39 (vor über 14 Jahren)
    Ja also über die Eisenmann-Qualität kann ich wenig sagen, aber ich ärgere mich über das opamäßig! Hier lesen ja eine Menge 230er mit und ich glaube nicht, dass die der Ansicht sind, ihr Sound ist opamäßig! Ich sag ja auch nicht der Eisenmannsound ist nur für Proleten.
  • 8. November 2010 20:21 (vor über 14 Jahren)
    Hallo Thomas,

Eisenmann Auspuffanlagen sind super Anlagen aber ich finde für den SL500 sind sie zu hart. Etwas softer aber ein super Sound haben die Endtöpfe des SL65 AMG. Die sehen von der Optik super aus und der Sound ich auch sehr gut. Ein Freund von mir hat sie auf seinem SL500 drauf und er ist sehr zufrieden. Hier ist einmal ein youtube Link wo Du den Sound mal an einem 500er hören kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=kdHnDZ_qAXI
  • 9. November 2010 09:21 (vor über 14 Jahren)
    € Roy: Link scharf schalten ist ganz einfach:

einfach den Link kopieren, das Ketten-Symbil über dem Kommentarfeld anklicken, reinkopieren fertig!
    Wir haben deinen Link für dich aktiviert!

Link