Ein weitere Niederrheiner

12. Oktober 2015 20:02 (vor über 9 Jahren)
Hallo Usergemeinde,
habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Guido Reichl und wohne im schönsten Altbierdorf am Niederrhein in Issum. Bereits in meinen jüngsten Kindertagen, fuhr mein Senior einen Mercedes, erst einen /08 W114 dann später einen 123 und in dieser Klasse mit der Entwicklung der Folgefahrzeuge immer weiter und weiter und damit habe ich dieses Virus, quasi in den Genen übertragen bekommen.
Selber habe ich mit einem W201 als Diesel angefangen, später dann einen W202, einen W203 und seit etwas über zehn Jahren steht permanent ein SLK in der Garage. Angefangen haben wir mit einem R170 200 Kompressor und später gegen einen R 171 200 Kompressor eingetauscht. Den hat mir dann meine Frau abgequatscht und ich bin wieder zurück zum W203 als Sportcoupe.
Weil uns der 170 aber immer schon sehr gefallen hat und uns mit dem Tausch gegen den 171 etwas gefehlt hat, haben wir uns erneut auf die Suche gemacht und vor ca. 5 Jahren bei einem 32iger in weiß, von diesem wurden lediglich 40 Stück gebaut, sofort zugeschlagen.
Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich durch die Schönen Hattingen und freue mich jetzt dabei zu sein.
Schöne Grüße
Guido
  • 3. November 2015 10:45 (vor über 9 Jahren)
    Eine schöne Geschichte, wie treu du Mercedes einfach geblieben bist. Sowas hat man einfach nur in Detuschland und das ist wirklich schön. Deutsche Wertarbeit einfach. Herzlich Willkommen!!
  • 27. November 2015 11:55 (vor über 9 Jahren)
    und noch ein Niederrheiner ;-)
    ich komme aus Kevelaer, fahre seit über 4 Jahren einen C180TK, den mir mein Nachbar als Händler (sein Name abgekürzt ist wie der seines Autohauses aus Kleve: VDL) gut und günstig besorgen konnte. früher hatte ich schon einen Firmenwagen - die alte A-Klasse und bekomme hoffentlich noch dieses Jahr den CLA shooting Brake mit der 2.0d Maschine in der Ausstattung URBAN mit diversen weiteren Extras auch wieder als Firmenwagen. Ich konnte zwischen denen asu Wolfsburg und MB wählen. Da war die Entscheidung recht einfach. Und als richtig bestätigt, weil ich als Übergangsfahrzeug einen 2.0d Bluemotion Passat bekommen habe. Hat zwar eine super Ausstattung mit DSG, Panoramadach u.v.m. kommt aber selbst mit dieser modernen Ausstattung und seinem Fahrverhalten und Wohlfühlfaktor bei Weitem nicht an den 180er ran, geschweige denn an den CLA!
    Meine Tochter freut sich, denn Mama mag nicht so ein "großes Auto" wie den C180TK mit Automatik fahren, hat ihr den 180er überlassen und fährt ihren Splash.
    Ich freu mich jedenfalls auf die Auslieferung und endlich wieder ein richtiges Auto fahren zu können.

    Gruß vom linken Niederrhein
    Peter