Mit dem 130 Nachfolger 170 H ging es bei Mercedes wieder von hinten los
Dass Mercedes-Benz einmal ganz anders als heute in die Gänge kam, belegte die Heckmotor-Reihe W 25. Bei diesen kompakten Wagen handelte es sich um fortschrittliche Konstruktionen. Gleichwohl verlief der Verkauf schleppend. Recht bald meinte man, die Ursache hierfür in der vergleichsweise geringen Leistung von 26 PS gefunden zu haben. Eine hubraumstärke Variante sollte bei der Fortsetzung des Heckmotorwagenbaus für Abhilfe sorgen. Der 1936 vorgestellte Mercedes 170 H wusste denn auch mit großem Fahrkomfort und ausgezeichnete Fahrleistungen zu überzeugen. Der ganz große Publikumserfolg blieb ihm aber ob seines recht hohen Verkaufspreises verwehrt.
(Bild 7 von 14)
Erstellt am 23. März 2010
Mercedes-benz Heckmotor, 170 H 170V W28 W25007.jpg
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