Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes 280 CE (C 123)

Zum Stichtag 01.01.2020 waren ziemlich genau 4,5 Mio Mercedes-PKW in Deutschland zugelassen. Da ist die Wahrscheinlichkeit einem klassischen Modell der Marke zu begegnen relativ hoch. Zumindest gefühlt sind darunter sehr viele Alltagsklassiker, die sich in unterschiedlichen Aggregatzuständen befinden. Dieser 280 CE der Baureihe 123 ist einer der wohl täglich bewegt wird und der sich optisch und technisch in einem recht manierlichen Zustand befindet. Er würde bei einer Versteigerung eher keine Rekordsummen bewegen. Aber dieses Coupe und die unzähligen anderen klassischen Mercedes die heute täglich auf den Straßen unterwegs sind, prägen das Image der Marke noch viel mehr als die unerreichbar teuren Brandshaper der Vergangenheit.
Erstellt am 10. Juni 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook