Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes CL 500 und AMG CL 63 (C 216)

Die großen Coupes waren immer schon gern genommene Tuningobjekte. Das mitunter die eine oder andere Geschmacksverirrung dabei ist lässt sich kaum vermeiden. Brachialumbauten, die gerne von Herrschaften eines bestimmten Berufszweiges in Auftrag gegeben wurden haben dem Ansehen der Baureihen aber nicht nachhaltig schaden können. Auch dem C 216 nicht der von 2006 bis 2013 produziert wurde und der wie sein Vorgänger nicht S heissen durfte. Der CL 500 mit den markanten Felgen gehört eher zu den dezent verschönerten. Der C 63 ist zu einer Zeit entstanden, in der AMG-Modelle äußerlich eher zurückhaltender daherkamen. Was man von seinem als Klassiker geltenden Motor mit sehr üppigen 6,2 Litern und 525 PS wirklich nicht behaupten kann.
Erstellt am 22. Juli 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook