Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes-Maybach S 560 4Matic (X 222)

Als Ende 2014 der Relaunch der Marke Maybach als Mercedes-Submarke bekannt gemacht wurde war nicht ganz klar, ob dieser Schritt zur Verwässerung des Luxusanspruches führen würde oder ob bei zu geringem Absatz der Name komplett eingestellt würde. Davon kann über 60.000 verkaufte Einheiten später keine Rede sein. Vielmehr erlaubte der Erfolg limitierte Sondermodelle wie das Maybach-Cabrio oder das irrwitzige Maybach-G-Landaulet-Dingens. Der dieser Tage zum Verkauf freigegebene Maybach der BR 223 soll diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Zum 100jährigen Jubiläum gibt es mit dem Maybach-GLS erstmals auch ein SUV, daß für dieses und das kommende Jahr bereits ausverkauft ist. Das zeigt, daß die Verantwortlichen im Gegensatz zum ersten Maybach der Neuzeit diesmal bereit sind die Marke weiterzuentwickeln. Konsequenterweise bedeutet das, daß die Strategie "Electric First" auch im Hochpreissegment umgesetzt wird. MaW, spätestens zur diesjährigen IAA wird der erste Maybach-EQ vorgestellt. Ob das jedoch auch heisst, daß jemals die höchst eleganten Studien Maybach 6 Coupe und Cabrio Realität werden? Ich würde nicht darauf wetten. Aber man weiss nie... Das hier abgebildete Auto gehört einem erfolgreichen Wiesbadener Geschäftsmann, der seine Maybach-Limousine als Dienstwagen nutzt und der ihn in der Regel selber fährt. Er betreibt ua ein privates Mercedes-Museum, daß der Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich gemacht ist. Einfach mal bei www.startimer.de reinschauen.
Erstellt am 26. Mai 2021

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Kaum vergeht ein halbes Jahr schon wird es wieder Zeit für eine neue Folge der Schönen Sterne aus Wiesbaden. Diesmal steht erneut eine Maybach-Limousine im Mittelpunkt deren Nachfolgerin dieser Tage zum Verkauf freigegeben wurde. Viel Spaß bei gucken. Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook