Noch näher am Kunden: classic-analytics hat jetzt seinen 1.000sten Stützpunkt in Deutschland eröffnet. Deutschlands größte Bewertungsorganisation für Oldtimer baut damit ihr europaweites Sachverständigennetz weiter aus und bietet Fahrern, Versicherungen, Finanzdienstleistern und weiteren Kunden künftig einen noch besseren Service.
Seit mehr als 20 Jahren beobachtet das Team von classic-analytics den internationalen Markt für Oldtimer, Youngtimer und alle Arten von Liebhaberfahrzeugen, seit zehn Jahren als Teil des amerikanischen Oldtimerdienstleisters Hagerty. Die Experten des Unternehmens sind das ganze Jahr über weltweit auf Messen, Clubtreffen und Auktionen unterwegs und sammeln Informationen für die hauseigene Datenbank. Diese Informationsbeschaffung ist zeit- und personalintensiv, sorgt aber für verlässliche, gerichtsfeste Daten, die dann Oldtimerfahrern, Sachverständigen, Versicherern und Medien zur Verfügung gestellt werden. Die Bewertungen von classic-analytics werden von allen deutschen Oldtimer-Versicherungen anerkannt.
Neben dem klassischen Gutachtengeschäft liegt der Schwerpunkt von classic-analytics vor allem auf innovativen Bewertungslösungen für Oldtimerfahrer und Versicherungen. Dazu zählt beispielsweise der Home-Check, mit dem Oldtimerbesitzer Fahrzeuge im unteren Preissegment online selbst bewerten können – bequem, schnell und preisgünstig.
Eine weitere Alternative zum Vollgutachten sind professionelle Kurzbewertungen der Sachverständigen – inklusive kostenlosem Update-Service. Dabei wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert, wenn der Wert seines Fahrzeugs um mehr als zehn Prozent gestiegen ist. Eine schleichende Unterversicherung wird damit weitgehend ausgeschlossen. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio der Oldtimer-Experten Neupreisrecherchen, individuelle Wertanalysen, Kaufberatungen und Wertprognosen für Finanzdienstleister.
Geschäftsführer Frank Wilke bei der Bewertung eines Triumph
„Mit dem 1.000sten Sachverständigenbüro bauen wir unsere Führungsposition auf dem deutschen Oldtimer-Markt weiter aus“, sagt Frank Wilke, Geschäftsführer von classic-analytics. „Nähe zum Kunden verstehen wir aber nicht nur räumlich: Alle unsere Experten sind echte Autofans mit eigenem Netzwerk, mit großer Leidenschaft bei der Sache und meistens selbst Old- oder Youngtimerbesitzer. Sie wissen aus eigener Erfahrung, wovon sie reden, was die Kunden interessiert und wie sie ihnen am besten helfen können.“
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