Mercedes-Benz will in Zukunft noch luxuriöser und exklusiver werden. Dazu gehört auch der Ausbau der Sportwagenmarke AMG. Große Motoren gehören allerdings der Vergangenheit an. Es ist kein Geheimnis mehr, dass der kommende C 63 nur noch mit einem 4-Zylinder-Motor auf den Markt kommt. Das wird dann auch für den GLC 63 und natrülich für den GLC 43 gelten. In unseren zwei nachfolgenden Galerien zeigen wir unsere ersten Bilder von der nächsten Generation Mercedes-AMG GLC 43 und GLC 63e Hybrid.
Fotogalerie des neuen Mercedes-AMG GLC 43
8 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Erlkönige: Mercedes-AMG GLC 43 Prototyp erstmals erwischt
Beide AMG High-Performance Varianten des neuen 4-Zylinder haben mit der Erprobung im neuen Mercedes-AMG GLC begonnen und wir konnten gleich beide Modelle fotografieren. Natürlich erhält auch der neue AMG GLC nur noch einen Turbo aufgeladenen 4-Zylinder und keinen V8 mehr. Dafür hat das Top-Modell als GLC 63e elektrische Unterstützung. Zu erkennen ist das auf unseren Bildern beim GLC 63e am Tankdeckel auf der linken und rechten Seite.
Ebenfalls sehr gut zu erkennen, ist die neue Hinterachslenkung bei beiden Prototypen. Bis zur Premiere der beiden AMG Varianten wird es sicherlich noch bis Ende des kommenden Jahres dauern.
Fotogalerie des neuen Mercedes-AMG GLC 63e
20 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Erlkönige: Mercedes-AMG GLC 63e Prototyp erstmals erwischt
Die Performance-Version des GLC 63 (BR X254) wird unter der Haube mit dem 2-Liter-Vierzylinder ausgerüstet und wie die C-Klasse-Pkw als Performance-Hybrid auf die Straße gebracht werden. Die Leistung setzt sich zusammen aus dem 450 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor (mit elektrischem Abgas-Turbolader) und dem von AMG entwickelten Elektromotor mit 150-kW-Leistung. Das E-Aggregat wirkt direkt auf die Hinterachse (ohne Umweg über das AMG SPEEDSHIFT MCT-9G Getriebe) und vermag somit seine Leistung unmittelbarer in Bewegungsenergie umzumünzen. Ein Power-SUV ohne V8? Was die Kunden davon halten werden?
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