Der neue Mercedes‑Benz GLC ist bekantlich ausschließlich als Hybrid erhältlich. Nun ergänzen zwei Plug-in-Hybridmodelle das Angebot der erfolgreichen SUV-Familie der Marke, der GLC 300 e 4MATIC und der GLC 400 e 4MATIC. Im Dezember 2022 wird außerdem der GLC 300 d 4MATIC ab 70.680,05 Euro und damit ein weiterer Mildhybrid an den Start gehen. Bereits seit Juli 2022 sind ab 57.631,70 Euro drei Mildhybride bei den bestellbar. Für Frühjahr 2023 geplant ist die Markteinführung des dritten Plug-in-Hybridmodells, des GLC 300 de 4MATIC.
Technische Daten in der Übersicht
|
|
GLC 300 e 4MATIC |
GLC 400 e 4MATIC |
GLC 300 d 4MATIC* |
GLC 300 de 4MATIC** |
|
|
Ottomotoren |
Dieselmotoren |
||
Hubraum |
cm³ |
1.999 |
1.999 |
1.993 |
1.993 |
Nennleistung Otto-/Dieselmotor |
kW/PS |
150/204 |
185/252 |
198/269 |
145/197 |
Nenndrehmoment Otto-/Dieselmotor |
Nm |
320 |
400 |
550 |
440 |
Nennleistung E-Motor |
kW/PS |
100/136 |
100/136 |
- |
100/136 |
Zus. Leistung (Boost) |
kW/PS |
- |
- |
17/23 |
- |
Nenndrehmoment E-Motor |
Nm |
440 |
440 |
- |
440 |
Systemleistung |
kW/PS |
230/313 |
280/381 |
- |
245/335 |
Systemdrehmoment |
Nm |
550 |
650 |
- |
750 |
Nennkapazität Batterie |
kWh |
31,2 |
31,2 |
- |
31,2 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
218 |
237 |
243 |
217 |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch |
km/h |
140 |
140 |
- |
140 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
6,7 |
5,6 |
6,3 |
6,4 |
Verbrauch kombiniert (WLTP) |
l/100 km |
- |
- |
6,2-5,6 |
- |
Verbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP) |
l/100 km |
0,6-0,5 |
0,6-0,5 |
- |
0,5-0,4 |
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP) |
g/km |
- |
- |
163-146 |
- |
CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP) |
g/km |
15-12 |
15-12 |
- |
14-10 |
Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[ |
kWh/100 km |
22,5-20,4 |
22,5-20,4 |
- |
22,9-20,5 |
Reichweite E-Fahrt (EAER city) (WLTP) |
km |
119-130 |
119-130 |
- |
112-128 |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar