Die US-Tuning-Show SEMA 2022 (01.-04.November) wirft ihre Schatten voraus. Auch der japanische Reifenproduzent Toyo Tires ist wieder mit dabei und wie üblich sehr prominent auf der in Las Vegas stattfindenden Tuner-Messe platziert. 28 Weltpremieren auf Rädern wird Toyo Tires auf dem „Toyo Tires Treadpass“ - einem der Highlights der SEMA - präsentieren. Zu den Debütanten zählt ein besonders dickes Ding: ein 1955er Mercedes-Benz 300 SL Widebody. Der einzigartige 55er Breitbau-Gullwing wurde konzipiert und gebaut von dem US-Designstudio S-Klub LA.
Der fette 55er Mercedes-Benz Gullwing ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen S-Klub LA und Toyo Tires für die SEMA-Show. 2020 etwa war ein 1955er Mercedes Gullwing Widebody Droptop auf Basis eines SLK 32 AMG das Resultat der Kooperation. Im Vorfeld der Tuning-Messe in Las Vegas wollen Toyo Tires und S-Klub LA nicht zu viel Details zu der Mercedes-Gullwing-Monsterbacke preisgeben. Selbstbewusst aber wird das Mach(t)werk als welterster Mercedes-Benz 300 SL mit Breitbaukarosserie angepriesen. Durchblicken ließ man aber, dass ein V12-Aggregat den Motorraum zur Hammerkammer machen werde. Und auch das Interieur soll die Besucher schlichtweg umhauen. Man darf sich also von diesem Mercedes-Gullwing-Mutanten überraschen lassen.
S Klub LA ist ein privates Coach Design Studio mit Sitz in Südkalifornien. S Klub entwirft und baut qualitativ hochwertige Fahrzeuge mit einer weitgehend künstlerischen Perspektive mit dem hohen Anspruch, nur das Beste vom Besten den Kundne zu bieten. Jedes einzelne von S Klub gebaute Fahrzeug ist ein Unikat. Die S Klub Crew, die sich selbst als Cartists bezeichnet, ist seit Mitte der 90er Jahre in der hart umkämpften Showcar-Szene Südkaliforniens aktiv und hat auf dem härtesten Showcar-Markt der Welt schon etliche Best-of-Show-Awards gewonnen.
Verhinderter SEMA-2020-Supershow-Star 1955 Mercedes Gullwing Widebody Droptop
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar