Im September war es so weit: Mercedes-AMG stellte den neuen C 63 S E PERFORMANCE vor. Damit ging – wie schon lange bekannt war – eine regelrechte Revolution einher: Ein Hybrid-Antrieb aus einem 2-Liter-Reihenvierzylinder und einem Elektromotor an der Hinterachse ersetzt den beliebten 4,0-Biturbo-V8. Mit seiner neuesten Kreation "CR 700 Last Edition“ will Tuner MANHART Performance dem M177-Achtzylinder einen starken Abgang ermöglichen.
Bei MANHART erstarkt der C 63 S auf 712 PS und 920 Nm maximales Drehmoment - das sind 202 PS und 220 Nm mehr als den AMG ab werk zu bieten hat. Die Leistungssteigerung wurde in erster Linie mit Hilfe des MANHART-Turbo-Leistungskits, das jeweils Upgrades für die Turbolader und den Ladeluftkühler umfasst, erreicht. Hinzu kommen eine Carbon-Ansaugung sowie ein ECU-Remapping. Nach der Optimierung soll der CR 700 Last Edition lediglich nurmehr 5,5 Sekunden für die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h benötigen.
Zur Aufwertung der Abgasanlage stehen wahlweise Downpipes „Race“ ohne Katalysatoren oder Downpipes „Sport“ mit 200-Zellen-Katalysatoren bei MANHART zur Wahl. Achtung: Beide Varianten sind nur für den Export vorgesehen, da sie keine TÜV-Zulassung besitzen.
Fahrwerksseitig steht der CR 700 Last Edition mit höhenverstellbaren Gewindefedern von H&R besser da. Die Tieferlegung der Limousine sorgt nicht zuletzt auch dafür, dass die montierten Concave One-Felgen sehr passend unter den Kotflügeln ausgerichtet sind. Sie messen 9 x 20 und 10,5 x 20 Zoll und sind mit 255/30er und 275/30er Reifen bezogen. Die mattschwarze Lackierung und goldene Felgendekoration auf dem Horn der Räder harmoniert bestens mit der arosserie-Gestaltung. Auf deren schwarzer Kolorierung ist der charakteristische MANHART-Dekorsatz in Gold aufgetragen.
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