Die Essen Motor Show lädt Gernfahrer vom 30. November bis 9. Dezember nach Essen. Da ist auch Lorinser mit von der Partie. Der Traditionstuner zeigt auf dem Gemeinschaftsstand von Continental in Halle 3 Stand A41 zwei Weltpremieren (A-Klasse und G-Klasse) sowie eine gute Tat.
A-Klasse Sonderserie „Green Series“
6 Bilder Fotostrecke | Lorinser A-Klasse W177 Green Series:
Auf 25 Exemplare ist die Edition „Green Series" auf Basis des Mercedes-Benz A250 von Lorinser limitiert. Dank der Lorinser-Karosserieanbauteile macht die A-Klasse einen dynamischeren Eindruck. Besonderer Clou ist dabei das Heckschürzen-Anbauteil mit seinem Einsatz in Diffusoroptik. Dieser macht Platz für die vier markanten Edelstahlendrohre der Lorinser Sportauspuffanlage. Passend zur aufgefrischten Optik sind grün lackierte 19-Zöller im Turbinendesign montiert. Unterstützt wird der sportive Auftritt der A-Klasse-Sonderedition durch eine Leistungssteigerung von 224PS auf 258PS. Das Drehmoment erhöht sich auf 420 Nm (Serie: 350 Nm).
Zubehör für die G-Klasse
9 Bilder Fotostrecke | Lorinser Zubehör neue G-Klasse :
Lorinser zeigt in Essen auch sein neues Veredleungsprogramm für die neue G-Klasse. Das Zubehör des Waiblinger Spezialisten für die Veredelung von Mercedes-Benz Fahrzeugen verleiht der neuesten Evolutionsstufe des Kult-Offroader ein deutliches Plus an Präsens durch Karosseriemodifikationen. Markante Leichtmetallfelgen im XXL-Format, ein Power-Upgrade für den G 500 auf 500 PS-Leistung sowie eine Vielzahl an Individualisierungsoptionen für das Interieur vervollständigen das Angebot.
Kinderhilfsprojekt UN/HIDE
3 Bilder Fotostrecke | Lorinser smart UN/HIDE:
Im Rahmen der Essen Motor Show 2018 präsentiert Lorinser sein vollumfänglich
getuntes und im UN/HIDE Camouflage-Design foliertes Smart Cabrio und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf die Künstlerinitiative ARTHELPS und seine Hilfsprojekte. ARTHELPS wurde 2012 in Stuttgart gegründet und ist ein Kollektiv von Kreativen und Künstlern, die Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen auf ganz besondere Art und Weise unterstützt. Mit dem Hilfsprojekt "UN/HIDE" möchte ARTHELPS nun Kindern und Jugendlichen in einem Flüchtlingscamp nahe der irakischen Stadt Mossul nachhaltig helfen. Als Marcus Lorinser, Inhaber und CEO der Lorinser-Unternehmensgruppe, von dem Projekt erfuhr war er sofort bereit zu helfen: "Ich war von der Initiative sofort egeistert und habe mit meinem Team besprochen wie wir ARTHELPS unterstützen können. Schnell kristallisierte sich heraus einen Smart mit unserem Tuningprogramm zu veredeln, im UN/HIDE Camouflage-Design zu folieren um damit auf der Essen Motorshow 2018 für das Projekt zu werben. Des Weiteren haben wir beschlossen, den Erlös aus dem Verkauf des Smart sowie einer Streetwear-Modekollektion, die wir ebenfalls im trendigen UN/HIDE Camouflage Design produzieren lassen, an
ARTHELPS und sein Hilfsprojekt zu spenden."
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar