Mercedes-Autohaus

Kestenholz eröffnet in Bad Säckingen neues Mercedes-Benz Pkw- smart und Van Center

Mercedes-Autohaus: Kestenholz eröffnet in Bad Säckingen neues Mercedes-Benz Pkw- smart und Van Center
Erstellt am 23. März 2022

Der Mercedes-Benz Neubau «Am Buchrain 4 in Bad Säckingen» der Kestenholz Gruppe beinhaltet den neusten Service- sowie Aftersales-Prozess der Mercedes-Benz AG.

Im Schauraum können sieben Fahrzeuge präsentiert werden. Neben der Präsentationsfläche entstand eine neugestaltete separate Kundenberatungszone, welche flexibel genutzt werden kann. Die zuständigen Sales- sowie Aftersales-Mitarbeiter haben Ihre Arbeitsplätze in einem neu geschaffenen Backoffice-Bereich und werden lediglich bei Bedarf in die Kundenberatungszonen geholt. Der komplette Sales- und Aftersales-Prozess wird digital mit modernsten Medien abgebildet. In der Mitte des Gebäudes befindet sich der Logistikbereich, in welchem 7'000 Teilepositionen eingelagert werden. Das Teilelager wird 2x täglich von der Mercedes Benz AG beliefert. Dem Autohaus angeschlossen ist ein neuartiger Service-Terminal. In diesem Service-Terminal wird das Kundenfahrzeug an überdachter und trockener Stelle entgegengenommen und nach Fertigstellung wieder übergeben. Der Annahme- sowie Übergabebereich beinhaltet Platz für acht Fahrzeuge.

Neben dem großzügigen Schauraum gibt es noch eine separate Auslieferungszone für Neu- und Gebrauchtfahrzeug, welche nach dem neusten Markenerlebnis geschaffen wurde. Sie bietet Platz für zwei Fahrzeuge. Im hinteren Bereich des Gebäudes befindet sich die Pkw- sowie Van-Werkstatt.

Die Werkstatt bietet Platz für zwölf Mechatroniker und ist mit voll automatisierten bodenversenkten Hebebühnen ausgestattet. Gleichzeitig verfügt jeder Arbeitsplatz über eine digitale Flüssigkeitsversorgung. Zusätzlich zur Werkstatt wurde direkt im Autohaus ein hochmodernes Reifeneinlagerungsregal mit einer Kapazität von 1.624 Radsätzen (6.496 Räder) geschaffen. Und damit die «Sterne» ihren Glanz nicht verlieren, besitzt der Neubau eine hochmoderne Autowaschanlage.

MAR 2020

Die neue Markenarchitektur MAR2020 der Mercedes-Benz AG beinhaltet zum einen ein neuartiges Außendesign wie aber auch eine neue Struktur im Innenbereich. In der Fahrzeugausstellung fielen die Verkäuferarbeitsplätze weg. Die Verkäufer bedienen den Kunden zukünftig in digitalen Beratungsräumen, in welchen sie die Fahrzeuge auf überdimensionalen Bildschirmen präsentieren. In der Fahrzeugausstellung werden künftig flexibel sogenannte „Stages“ zur Fahrzeugpräsentation verwendet. Diese neue Präsentation ermöglicht ein flexibles Wechseln der Fahrzeuge. Der Kunde wird künftig beim Betreten des Autohauses von einer Hostess oder einem Host mit einem digitalen Tablet empfangen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community