Mercedes-G-Klasse - viruelles Tuning im Hot-Wheels-Look

Vision von der wilde Sorte: Mercedes G-Klasse 6x6

Mercedes-G-Klasse -  viruelles Tuning im Hot-Wheels-Look: Vision von der wilde Sorte: Mercedes G-Klasse 6x6
Erstellt am 8. November 2024

Wer erinnert sich noch an den Mercedes-Benz G63 AMG 6x6? Na klar, das ist doch die dreiachsige Monster-G-Klasse aus dem Jahr 2013. Wie könnte man diesen beeindruckenden Koloss vergessen? Mit der Entwicklung des Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wollte man bei AMG seinerzeit das Ziel verwirklichen, das kühnste und robusteste Geländefahrzeug aller Zeiten zu bauen. Noch kühner – aber alles andere als wirklich – ist die Mercedes-Benz G-Klasse 6x6 von dem Grafiker Muhammed Faizal. Diese fantastische G-Klasse ist das Produkt seiner Phantasie und existiert nur in der virtuellen Welt.

In der Vorstellung von Muhammed Faizal, der in Indien lebt und arbeitet, hat der sechsrädrige Mercedes jede Geländegängigkeit ad acta gelegt und ist trotzdem einer für die Wildbahn. Wer Hot Wheels von Mattel mag, dem dürfte dieser Look vermutlich gefallen.

Im Rennwagen-Look mit Wide-Body-Kit, mächtigem Heckflügel und bodentiefer Positionierung der Karosserie kommt die dreiachsige G-Klasse des Pixelkünstlers in Sichtweite. Sieht sixy und sexy zugleich aus, oder was meint Ihr?

Bildergalerie: Mercedes-Benz G 6x6 von Muhammed Faizal 10 Bilder Fotostrecke | Mercedes-G-Klasse viruelles Tuning: Vision von der wilde Sorte: Mercedes G-Klasse 6x6 #01 #02

Im Rückspiegel: Mercedes-Benz G 63AMG 6x6 - G-Klasse-Monster mit Sixappeal

Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6, de rim Jahr 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde ist kein gewöhnlicher Geländewagen – er ist eine wahres Monster-SUV. Angetrieben wird der G 63 6x6 von einem 5,5-Liter-V8-Biturbo-Motor, der satte 544 PS und ein Drehmoment von 760 Nm liefert. Diese schiere Kraft bringt das 4,1 Tonnen schwere Fahrzeug in nur etwa sieben Sekunden von 0 auf 100 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein solches Koloss.

Das markanteste Merkmal des G 63 6x6 ist sein sechsrädriger Allradantrieb. Dieses System macht ihn selbst auf dem unwegsamsten Gelände zum Allesüberwinder und verleihen ihm zudem einen einmaligen Auftritt. Die Portalachsen, die für eine außergewöhnliche Bodenfreiheit von 46 Zentimetern sorgen, ermöglichen es diesem G63, selbst die extremsten Hindernisse problemlos zu überwinden. Die Geländeübersetzung und fünf Differentialsperren stellen sicher, dass der G 63 6x6 nahezu jede Umgebung mühelos meistert – vom tiefen Wüstensand bis hin zu steinigen Bergpfaden.

Ein Highlight ist auch die Luftdruckregulierung, die während der Fahrt angepasst werden kann. Fahrer können den Reifendruck direkt von der Kabine aus steuern, um sich optimal an verschiedene Untergründe anzupassen. Dazu kommen riesige 37-Zoll-Reifen, die nicht nur für die Optik, sondern auch für die Geländegängigkeit des Fahrzeugs entscheidend sind.
Von dem G63 6x6 der seinerzeit zum Neuwagenpreis von 451.010 Euro angeboten wurde, ist nur eine Kleinserie gefertigt wurde. Exakte Stückzahlen wurden von Mercedes-Benz nicht kommuniziert. Laut Expertenmeinung sollen es nicht mehr als 140 Einheiten gewesen sein.

Mehr zum Thema

OSC G-Force 66: Erster G63 6x6 auf G463A-Basis Return of the Beast Im Jahr 2013 präsentierte Mercedes-Benz mit dem G 63 AMG 6X6 den vielleicht spektakulärsten Geländewagen aller Zeiten. Das Fahrzeug, für das Neuwagenkunden

MANSORY Gronos 6x6 G-Klasse-Tuning mit Sixappael Edeltuner MANSORY verleiht dem Mercedes-AMG G63 (W463A) "Sixappel".

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community