Hallo Truck-Fans, nachdem wir normalerweise mit irrsinnig wenig Training auskommen muessen, gewährt uns der Veranstalter des deutschen GP richtig viel Testzeit. So können wir auch heute wieder einiges ausprobieren. Allerdings nützt alle Vorbereitung am Ende des Tages beim ersten Zeittraining wenig, denn der ganze Tag ist verregnet, aber genau bei den fünfzehn Minuten gezeitetes Training ist die Strecke trocken. Es fängt zwar an zu nieseln, aber die dicken Schauer, die uns schon die ganzen Tage hier quälen, bleiben kurzfristig aus.
"Unsere Neuerungen kommen leider erst nach dem Truck GP"
Für mich springt ein 17. Platz im 25er Feld heraus. Dafür, dass unsere technischen Neuerungen erst nach dem Truck Grand Prix am Nürburgring zum Einsatz kommen, sind wir zufrieden, zumal es nach einem spannenden Rennen aussieht, denn das Feld scheint ein wenig zweigeteilt. Bis P10 sind die Zeiten zumindest für uns
unerreichbar, aber danach gibt es eine Lücke von 1,6 Sekunden und dann tummelt sich der zweite Teil des Feldes wieder eng zusammen. Mit anderen Worten, morgen in den ersten beiden Rennen des Wochenendes ist Attacke
angesagt.
"Auf Nässe sind meine Chancen vielleicht besser, aber..."
Einziger Unsicherheitsfaktor: das Wetter. Es gibt zwar eine 100 prozentige Regenwahrscheinlichkeit bei der Voraussage, aber man darf ja mal hoffen. Wenn es nass ist, ist der Nürburgring nämlich der denkbar schlechteste Kurs für die Trucks. Wir haben ja keine Regenreifen zur Verfügung. Insofern heisst es: null Grip. Wenn ich mir persönlich auch bessere Chancen im Nassen ausrechne, so wirklich Spass macht das leider nicht. Insofern werde
ich mal meinen Teller heute abend aufessen...
Viele verfrorene Grüsse
Eure Ellen
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