3.-5. Juni:

9. Klassikwelt Bodensee, Friedrichshafen

3.-5. Juni:: 9. Klassikwelt Bodensee, Friedrichshafen
Erstellt am 12. Januar 2016

Auch die neunte Klassikwelt Bodensee vom 3. bis 5. Juni 2016 setzt die historische Mobilität wieder in Szene. Exklusive Oldtimer in allen Preisklassen werden die Messehallen füllen und mit mehr als 830 Ausstellern, Clubs und Teilnehmern präsent sein. Insgesamt 38 500 Besucher sind im Jahr 2015 durch die Messehallen geströmt.

Das Konzept zielt speziell auf Oldtimerfans und Liebhaber. Verkauf, Fachinformation und ein großer Teilemarkt sowie ein dynamisches Event gehören zum Erfolgsrezept der Messe. Kunden, die sich einen Oldtimer zulegen möchten, finden hier ein großes Angebot. Die Szene selbst kommt zum Fachsimpeln, Klönen und hat einfach Spaß an klassischer Mobilität.

 

Dynamisches Event auf der einen Seite, klassische Verkaufsmesse auf der anderen Seite: Für Roland Bosch, Projektleiter der Klassikwelt Bodensee, ist das kein Widerspruch. Dennoch haben Ausstellerwünsche immer oberste Priorität. Aus diesem Grund soll zur nächsten Oldtimermesse vom 3. bis 5. Juni 2016 auf dem Messegelände am Bodensee ein neues Konzept greifen, das die Interessen beider Seiten berücksichtigt und durch einen Hallenwechsel möglich wird. Die Händler- und Restaurationsbetriebe, die in Ruhe mit ihren Kunden reden und fachsimpeln möchten, werden bei der neunten Auflage des Oldtimer-Events in den B-Hallen zu finden sein. Die Oldtimer-Clubs bauen ihre Stände in den Hallen auf der A-Achse auf und rücken damit näher an die dynamischen Events wie das Vintage Racing heran, die täglich auf dem Rundkurs im Freigelände laufen und ein großer Anziehungspunkt für das Publikum sind.

Mit diesem Schritt orientiert sich die Leitung der Klassikwelt Bodensee an einem Erfolgsmodell, das schon länger im eigenen Haus bei der Tuning World Bodensee zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten praktiziert wird. Auch dort dröhnen in den A-Hallen und auf dem Freigelände die Motoren, sprich dort laufen die Veranstaltungen, während in den B-Hallen die Händler präsent sind und in Ruhe Verkaufsgespräche führen können.

Roland Bosch ist überzeugt, dass er mit diesem "Kunstgriff" seine Kunden auf beiden Seiten motivieren und zufriedenstellen kann: "Motorensound vom beliebten Vintage Racing wird somit die Verkaufsgespräche der Händler nicht mehr übertönen", so Roland Bosch, "die Klassikwelt Bodensee setzt damit ein Zeichen, die Veranstaltung noch mehr in Richtung Fachmesse zu bringen, bei der aber der einzigartige Eventcharakter erhalten bleibt."

www.klassikwelt-bodensee.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community