Auf der „Auto China 2018“ in Peking präsentiert Mercedes-Benz den Vision Mercedes-Maybach Auto China 2018: Star-Premiere Offiziell: Das ist der Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury Ultimate Luxury. Um den ultimativen Luxus und die Essenz der Marke ganzheitlich erlebbar zu machen, haben die Designer passend dazu eine Wohnwelt entwickelt, die Luxus und kultivierte Raffinesse ausstrahlt. „Unser Markenerlebnis des ultimativen Luxus zeigt sich in der exklusiven Lounge-Möbelkollektion in Form von edlen Materialien in den Farben Roségold, Weiß und Seidenbeige“, sagt Gorden Wagener, Chief Design Officer der Daimler AG. „Ihre Sinnlichkeit und pure Raffinesse erschaffen eine zeitlose Ästhetik für Mercedes-Maybach, unsere Marke für ultimativen Luxus.“
Das Sofa als Star
Die Kollektion umfasst zwei Loungemöbel, einen Zwei- und einen Dreisitzer. Darüber hinaus haben die Mercedes-Benz Designer einen Couchtisch sowie einen Beistelltisch gestaltet. Loungechairs, die zum entspannten Verweilen einladen, ergänzen neben Pflanzgefäßen und passenden Lampen das Ensemble.
Sämtliche Möbelstücke folgen derselben Designsprache. Mit ihrer markanten Form, der klaren Silhouette und der ansprechenden Oberfläche übertragen sie die Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit auf nicht-automobile Objekte. Der Star der Kollektion ist das Sofa, das als Zwei- und Dreisitzer entworfen wurde. Das makellose kristallweiße Lederkissen wird umrahmt von einem hochglanzpolierten Roségold-Metallrahmen. Metall und Leder werden streng, präzise und mit viel Liebe zum Detail voneinander getrennt.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar