Die renommierte Fachzeitschrift auto motor und sport vergibt erneut eine Spitzenbewertung für den Mercedes‑Benz Service. Im aktuellen auto motor und sport Werkstättentest überzeugen sämtliche getesteten Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner mit einer sehr guten Servicequalität. Sechs von acht Betrieben erreichten die Höchstwertung Sehr empfehlenswert, zwei Standorte erhielten im Test das Prädikat Empfehlenswert.
Im aktuellen Test wurde untersucht, ob bei einer Inspektion sieben eingebaute Mängel erkannt und behoben wurden. Neben der korrekten Arbeitsleistung durch die Werkstatt wurden auch das kundenfreundliche Verhalten des Werkstattpersonals, die Inspektions- und Reparaturpreise sowie die korrekte Berechnung der Kosten bewertet. Insgesamt erzielten die Mercedes-Benz Standorte eine Erfolgsquote von 92 Prozent und sicherten damit den Gesamtsieg im Test.
Dritter Sieg im auto motor und sport Werkstättentest in Folge
Schon bei den letzten beiden Werkstättentests durch auto motor und sport in den Jahren 2008 und 2010 hatte die Marke mit dem Stern hervorragend abgeschnitten und war als Sieger der Testreihe hervorgegangen. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2006 auch in allen unabhängigen Tests anderer renommierter Fachzeitschriften und Institutionen Testsiege errungen: Bei den Tests von ADAC, AUTO BILD und AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz Bestnoten.
Auch in der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit zum vierten Mal in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar