„Aufbruch in eine neue Zeit": Unter diesem Motto hat die ROSIER-Gruppe am Donnerstag ihr neues Mercedes-Benz Autohaus in Menden eingeweiht. Mit seiner auffälligen Markenarchitektur zählt das neue ROSIER Autohaus zu den modernsten Mercedes-Benz Betrieben Deutschlands und setzt in der Region wie auch an der Fröndenberger Straße ein markantes Zeichen für die Zukunft des Automobilverkaufs. Auf rund 800 qm präsentiert ROSIER somit nun die Marken Mercedes-Benz, AMG und smart nach modernsten Hersteller-Standards: "Entstanden ist ein Wohlfühl-Autohaus mit einer klaren Designsprache, lichtdurchfluteten Räumen, ansprechenden Lounge Bereichen und neuester Technik", so ROSIER-Geschäftsführer Heinrich Rosier. Sämtliche Pkw-Dienstleistungen findet der Kunde ab sofort unter einem Dach vereint: Neben dem Ladenverkauf wurde auch die Reparaturannahme in das Gebäude integriert, damit die Kunden von möglichst kurzen Wegen profitieren.
Der Showroom bietet Platz für etwa 16 Neuwagen, darunter auch der Marke AMG, die ROSIER nun in angemessenem Ambiente als offizielles AMG Performance Center präsentiert. Edle, dunkle Flächen dominieren den neuen Schauraum – unterbrochen von riesigen LED-Bildschirmen, die die Fahrzeuge ab sofort auch virtuell erlebbar machen sollen. Der Einsatz digitaler Großbildflächen und Tablets soll für eine bessere Betreuungsqualität in der Kundenberatung sorgen und ist so bisher einmalig in der Region. Die komplette Bandbreite der Marke Mercedes-Benz mit mehr als 30 Modellreihen, einer Vielzahl an komplexen Ausstattungsvarianten und technischen Features kann somit nahezu lebensecht abgebildet werden. Das neue Autohaus in Menden ist nun nach Paderborn der zweite Rosier-Betrieb in der neuen Daimler Markenarchitektur MAR 2020 und Teil einer großen Modernisierungsoffensive.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar