BRABUS 900 CRAWLER - ultimative Wüstendünen-Racer

Gestrandete „G-Klasse“: BRABUS Buggy mit 900 PS

BRABUS 900 CRAWLER - ultimative Wüstendünen-Racer: Gestrandete „G-Klasse“: BRABUS Buggy mit 900 PS
Erstellt am 5. Mai 2022

Aktualisiert BRABUS sein über viele Jahre bewährtes Geschäftsmodell, Mercedes-Automobile zu tunen? Wenn dem so sein sollte, mag die Transformation zur Elektromobilität des Sterns und das Downsizing von AMG-Modellen unter der Haube ein Grund dafür sein. Fakt ist: BRABUS baut Boote, tunt Motorräder und bringt eigenständige Supercars wie den BRABUS 900 CRAWLER - ein 900 PS starker High Performance Offroader - für 891.310 Euro Brutto auf den Markt. Nur 15 Exemplare wird es von dem extremen Allradler, der ausschaut, als wäre ein G63 zum Buggy mutiert, geben. Wer mit dem BRABUS CRAWLER als Privatmann so richtig versanden und durch die Dünen pflügen will, braucht nicht nur das nötige Kleingeld, sondern vielleicht auch einen eigenen Strand oder ein Stück Wüste direkt vor der Haustür, denn das Fahrzeug besitzt keine Straßenzulassung.


BRABUS hat Geburtstag und macht seinen Fans außergewöhnliche Geschenke
Mit dem BRABUS 900 CRAWLER präsentiert der traditionsreiche Tuner mit Sitz in Bottrop zum 45-jährigen Bestehen der Firma sein erstes Supercar mit selbst konstruiertem Chassis und offener, viersitziger Karosserie. Der CRAWLER ist als reines Spaßauto gedacht, für Fahrer, die auf Abwegen gehen wollen. Eine Straßenzulassung ist im Kaufpreis von fast 900.000 Euro nämlich nicht enthalten. Von dem Auto, dem man unschwer die Nähe der Mercedes G-Klasse ansieht, soll nur eine Kleinserie von 15 Exemplaren gefertigt werden.

Als Quelle der Kraft wirkt in dem BRABUS ROCKET 900 ein 4,5-Liter-V8 Biturbo Motor mit einer Leistung von 900 Pferdestärken und einem maximalen Drehmoment von 1 250 Nm.
In Verbindung mit dem wahlweise automatisch oder per Schaltwippen manuell zu schaltenden Neungang-Getriebe und permanentem Allradantrieb katapultiert sich der 2 065 Kilogramm schwere Bolide aus dem Stand in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wurde wegen der Heavy Duty Offroad-Reifen (auf die BRABUS Monoblock HD Schmiederäder in 20 Zoll sind 40 x 13.50 R20 Geländereifen aufgezogen) elektronisch auf 160 km/h limitiert.

Für Fahrten im extremen Gelände ist der BRABUS 900 CRAWLER vorn und hinten mit Portalachsen, die ihm eine Bodenfreiheit von 53 Zentimetern auf den Weg geben, bestückt.
Der BRABUS 900 CRAWLER kommt im Stil eines Dune Buggy mit offener Sicht-Carbon-Karosserie daher.

Bis zu vier Insassen können in dem BRABUS CRAWLER mitfahren. Dafür besitzt er vier Kohlefaser-Schalensitze in leuchtend rotem Silvertex - einem extrem robusten und widerstandsfähigen Material. Zu den Besonderheiten gehören ferner ein Carbon-Interieur mit
Sprechanlagen-System für die Insassen nebst einer GPS-gestützten Offroad-Navigation, wie sie auch bei Wüstenrallyes zum Einsatz gelangt

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