Nicht nur das Pkw-Geschäft lief im vergangenen Jahr für Daimler gut. Auch Daimler Buses hat 2014 seine Ertragsziele trotz eines schwierigen Umfelds mit einem insgesamt schrumpfenden Gesamtmarkt erreicht. Der Absatz konnte sich in den Kernmärkten deutlich positiv von der Marktentwicklung abkoppeln. Für Daimler Buses entwickelte sich das Komplettbusgeschäft in Westeuropa erfreulich. Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die neue Stadtbusgeneration Citaro sowie die neue Setra TopClass 500 und ComfortClass 500 stieg der Absatz um 13% auf 7.600 Einheiten. Damit konnte der Rekordmarktanteil von 2013 auf 34 (i.V. 31)% verbessert werden. Auch in Deutschland legte der Absatz zweistellig um 17% auf 2.865 (i.V. 2.440) Einheiten zu. Der Marktanteil sprang deutlich auf 57 (i.V. 51)%. Das heißt: In Deutschland tragen weit mehr als die Hälfte aller neuen Busse das Logo von Mercedes-Benz oder Setra.
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