Daimler Elektro-Offensive

Der Stern geht mit Hochspannung in Angriffsposition

Daimler Elektro-Offensive: Der Stern geht mit Hochspannung in Angriffsposition
Erstellt am 12. September 2016

Auf dem internationalen Automärkten geht es zunehmend spannender zu. Auch wenn sich hierzulande trotz stattlicher Förderprämie Elektro- und Hybridautos im Neuwagengeschäft eher schwer tun, so gehört der Elektromobilität doch unweigerlich die Zukunft.  In China sind E-Autos schon heute ein Geschäft mit beachtlichen Stückzahlen. Und auch im Premium-Bereich wird man mehr und mehr mit dem Strom im Verkehr schwimmen. Tesla hat mit beachtlichem Erfolg vorgemacht, dass Kunden hier einzusteigen bereit sind. Aber die US-Amerikaner werden sich sich auf einen härteren Wettbewerb einstellen müssen. Denn Daimler plant offenbar eine Elektro-Offensive, die viel größer angelegt ist, als man bislang zu ahnen gewagt hat. Mit seiner neuen  Submarke für Elektro-Fahrzeuge, die dem Vernehmen nach „EQ“ heißen könnte, soll der Erfinder des Automobils planen, bis 2018, mehr sechs neue elektrische Automobile auf den Markt zu bringen. So berichtet es die „Automobilwoche“ mit Verweis aus ungenannte Insiderquellen  in ihrer Samstagsausgabe. Offiziell ist das freilich nicht. Mehr zu diesem spannenden Thema dürfte aber auf dem Pariser Auto Salon 2016, der am 01.10.2016 seine Türen öffnet, zu erfahren sein, wenn Mercedes-Benz seine neue modellübergreifende Fahrzeugarchitektur für rein batterieelektrische Fahrzeuge, welche dank  ihrer hocheffizienten Lithium-Ionen-Batterien über eine Reichweite bis zu 500 km verfügen werden, präsentiert.

Autor: Mathias Ebeling



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