CRO setzt einmal mehr seine Kreativität unter Beweis und entfaltet sein schöpferisches Talent auf neuem Terrain: Für Mercedes-Benz gestaltete der Musiker mit der Pandamaske den CLA StreetStyle und verlieh dem Fahrzeug einen ganz eigenen unverwechselbaren Anstrich. Mit der künstlerischen Leistung unterstreicht der Stuttgarter Rapper, der bereits seit 2010 seine eigene T-Shirt-Kollektion unter dem Label Vio Vio designed, dass Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Expressive Kunst - eine bunte Collage aus verschiedenen Stilen, Figuren und Ideen - ziert nun das sportlich-avantgardistische Sondermodell, das unter anderem an ausgewählten Tourstopps im Rahmen der Mercedes-Benz Roadshow zu sehen sein wird. Im Anschluss an die Tour wird das Fahrzeug einen neuen Besitzer finden. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze auf www.mercedes-benz.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung CRO vrschenkt den von ihm gestalteten CLA Streetstyle. Mehr Infos unter dem folgenden Link: Mercedes CLA StreetStyle von CRO
---------------------------------------------------------------------------------------------------
CRO, seit 2013 Mercedes-Benz Markenbotschafter, ist durch und durch Künstler und Kreativer. Neben der Musik drückt er sich auch immer schon durch Malen und Zeichnen aus, was die vielen Bilder auf Leinwänden, Blöcken und Zetteln in seiner Wohnung belegen. „Ich male und zeichne eigentlich immer, egal wo ich gerade bin oder was ich gerade mache. Kein Zettel ist vor mir sicher und eben auch kein Mercedes-Benz. Ich hatte ein ungefähres Bild im Kopf, wie das am Ende aussehen soll, und ich hoffe, dass der zukünftige Besitzer genauso stolz darauf sein wird, wie ich es bin“, so CRO über sein jüngstes Meisterwerk. Die Umgestaltung des CLA StreetStyle erfolgte freestylemäßig mit Lacksprühdosen, Lackstiften und Lackfarbe. Bestehende Ideen ergänzte CRO spontan, ließ sich treiben und experimentierte mit Farben, Formen und Worten. Das Ergebnis ist fantasievolle, expressive, faszinierende Graffitikunst und damit ein einzigartiges, begehrenswertes Fahrzeug. Konzipiert und umgesetzt wurde die Idee von der Stuttgarter Live Kommunikationsagentur "0711 Livecom GmbH", die auch CRO als Mercedes-Benz Markenbotschafter für dessen Management und Label "Chimperator" betreut.
Der schöpferische Entstehungsprozess des Unikats wurde filmisch dokumentiert. Das Making-of-Video sowie Bildmaterial ist auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Künstlers unter www.facebook.com/cromusic oder unter www.mercedes-benz.de/cro zu sehen.
Der CLA StreetStyle
Das besonders sportliche Design des Sondermodells CLA StreetStyle setzt athletische Akzente und hebt mit stilvollen Details die dynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs hervor. Das Sondermodell vereint sportliches AMG Styling und hochwertige Ausstattungsfeatures wie attraktive AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design sowie eine zweiflutige Abgasanlage mit verchromten Endrohrblenden runden das markante Exterieur ab. Das Multifunktions-Sportlenkrad, unten abgeflacht, mit Perforation im Griffbereich und zwölf ergonomischen Bedientasten garantiert ein einfaches Handling des Fahrzeugs und den schnellen Zugriff auf zahlreiche Funktionen. Die Sitzheizung liefert auf Wunsch für Fahrer und Beifahrer in kürzester Zeit wohlige Wärme. Per Tastendruck kann individuell für jeden Sitz zwischen drei verschiedenen Heizstufen gewählt werden. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage verbessern mit ihrer hohen Leuchtstärke die Sicht bei Dunkelheit entscheidend.
Das von CRO designte Unikat wird im Rahmen der am 15. Mai 2015 startenden Mercedes-Benz Roadshow in Frankfurt, Berlin, Köln und München sowie im Anschluss in den Mercedes-Benz Niederlassungen in Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg zu sehen sein.
Unter dem Claim „Der Auto-mat. Probefahrt auf Knopfdruck. Einwerfen. Einsteigen. Genießen.“ bietet Mercedes-Benz bis Ende Juni in insgesamt 19 deutschen Städten ein unvergessliches Probefahrtevent an, bei dem neben dem CLA Coupé auch die A-und B-Klasse sowie der GLA und der CLA Shooting Brake am Start sind. Die Familie der Kompaktken von Mercedes-Benz bietet für jeden individuellen Kundenwunsch das richtige Fahrzeug, und so findet jeder Interessent ganz einfach sein Wunschauto - auf Knopfdruck eben.Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Nach dem Einwurf eines speziellen Coins kann man einsteigen: Für jeden Teilnehmer steht dann das ideale Auto bereit.
Start der Roadshow und Auftakt für die Deutschlandtour des CLA StreetStyle designed by CRO ist am 15. Mai in Frankfurt am Main. Dort zieht ein spektakulärer „Auto-mat“ die Blicke in seinen Bann. Mit 18,5 Metern Höhe und 20 Metern Breite hat er am Skyline Plaza in Frankfurt am Main einen buchstäblich überragenden Auftritt. Animationen auf einem überdimensionalen Display und reale Showeffekte machen den Mercedes-Benz „Auto-mat“ zu einer unübersehbaren Attraktion im Stadtbild. Eine mobile Fotostation ermöglicht es den Teilnehmern, persönliche Eindrücke von der Roadshow festzuhalten und über Social Media zu teilen.
Hautnah erleben kann man den von CRO designten CLA StreetStyle unter anderem im Rahmen der Mercedes-Benz Roadshow an folgenden Orten:
15. – 17. Mai |
Frankfurt am Main, Skyline Plaza |
18. - 28. Mai |
Berlin, Mercedes-Benz Niederlassung am Salzufer |
29. – 31. Mai |
Berlin, Washingtonplatz am Hauptbahnhof |
05. – 07. Juni |
Köln, Mediapark |
19. – 21. Juni |
München, Franz-Josef-Strauß Flughafen (MAC-Forum) |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar