Wer an Deutschland denkt, der denkt ans Oktoberfest, an Sauerkraut und Würstchen und natürlich an deutsche Nobelkarossen der Oberklasse. Denn deutsche Autos sind weltweit bekannt. Gerade in den asiatischen und arabischen Märkten erfreuen sich die Käufer an den markanten Formen und vor allem an den Pferdestärken unter der Haube. Kein Wunder – immerhin haben deutsche Autobauer den Grundstein für die Fortbewegung per Pkw gelegt und sie zeigen seit mehr als 120 Jahren ausgereifte Ingenieurskunst – allen voran Mercedes-Benz.
Mercedes-Fahrer lieben ihren „Stern“
Es verwundert daher keineswegs, dass die Marke mit dem Stern eine riesige internationale Fan-Gemeinde hat, die sich in der Mercedes-Fans-Community wiederfindet. Neben neu auf den Markt kommenden E-Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden erfreuen sich vor allem ältere Mercedes-Modelle großer Beliebtheit. Diese Autos werden von ihren Besitzern liebevoll restauriert und gepflegt. Und so gibt es nicht nur auf speziellen Messen Schmuckstücke wie den Mercedes Pagode oder den ikonischen W 198 mit den Flügeltüren zu sehen. Denn auch im Alltag fahren die stolzen Besitzer ihre Wagen, und wer es sich leisten kann, wählt statt eines Neuwagens mitunter einen Young- oder gleich einen Oldtimer. Denn die Fans der älteren Modelle schwören auf die Handhabung der damaligen Fahrzeuge mit Heckantrieb und kraftvollem Dieselmotor.
Dem gegenüber steht die Tuning-Community, die immer wieder neue Schmuckstücke mit aufwendig folierten Karosserien und extravaganten Body-Kits zeigt. Anders als die Liebhaber historischer Mercedes-Wagen bringen sie die neuesten Materialien und viel Hightech in Form von Touch-Displays, Audiosystemen und Beleuchtung auf die Straße. Doch auch wenn der Geschmack der Mercedes-Anhänger sehr verschieden ausfällt, vereint sie doch alle die Liebe zur Marke mit dem Stern.
CosmosDirekt und echte Autoliebe
Um genau diese echte Autoliebe geht es im aktuellen Gewinnspiel von CosmosDirekt. Der Online-Versicherer verlost 10 x 1.000 Euro sowie 777 Abos mit sechs Ausgaben der Zeitschrift „auto motor und sport“. Ein ganz besonderer Preis ist die Möglichkeit, im neuen Werbespot von CosmosDirekt mitzuspielen und dort die besondere Geschichte von deinem Auto zu erzählen.
Die Teilnahme ist denkbar einfach: Interessierte erzählen ihre Geschichte in Textform, per Fotos oder als Video. Nutze dafür einfach die Gewinnspielwebseite.
Die Teilnahme ist bis zum 12.11.2020 möglich. Voraussetzung ist, dass du das 18. Lebensjahr erreicht hast. Im Anschluss werden die Gewinner verkündet. CosmosDirekt ist der ideale Partner für alle, die ihr Auto lieben. Denn der Versicherer ist zum siebten Mal in Folge zum beliebtesten Kfz-Versicherer gewählt worden. Aus diesem Grund gibt es deshalb dieses ganz besondere Gewinnspiel, bei dem alles im Zeichen echter Autoliebe steht.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar