Einführung des neuen BILSTEIN Markenauftritts

Ausdruck der neuen Markenidentität

Einführung des neuen BILSTEIN Markenauftritts: Ausdruck der neuen Markenidentität
Erstellt am 25. Mai 2022

Fahrwerksspezialist BILSTEIN entwickelt seine Markenidentität weiter. Mit neuen Logos, neuem Claim, einer neuen Schrift und überarbeiteten Designrichtlinien fokussiert sich der Stoßdämpferexperte auf die Zukunft: der Fahrwerkstechnologien, des Kundenerlebnisses und der Marke selbst.

Unter dem neuen Claim WAY AHEAD fasst BILSTEIN den eigenen Anspruch zusammen, allen Kunden und Partnern einen Vorsprung zu bieten, sei es bei der Entwicklung, in puncto Marktabdeckung oder beim Einsatz von Fahrwerkstechnologien. Gleichzeitig sieht BILSTEIN WAY AHEAD als Produktversprechen für führende Technologien, Komfort, Sicherheit und Leistung.

Der neue Auftritt ist als direkter Ausdruck dieses Anspruchs entwickelt. Dabei ermöglicht der reduzierte Look online wie offline eine modern und klar inszenierte Kundenansprache: flexibel und benutzerfreundlich. Diesem Gedanken folgt auch die Evolution des Logos mit seiner vereinfachten Darstellung des Stoßdämpfers und der simpleren Grundform.

Mit dieser Aktualisierung gehen die Ennepetaler einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung der neuen BILSTEIN Markenstrategie. Man wolle den BILSTEIN typischen Drang, an der Entwicklung der Zukunft mitzuarbeiten, wieder prägnanter in den Fokus der Unternehmenskommunikation rücken, sagt Christoph Henkel, Vice President Aftermarket Business, Sales, Product Management & Marketing: "BILSTEIN will gemeinsam mit allen Partnerunternehmen sowie allen Fahrerinnen und Fahrern WAY AHEAD sein. Mit wegweisenden Lösungen, einem herausragenden Fahrgefühl und dem Look, der unsere Markenidentität überall zukunftssicher ausdrückt."

Am 23.05.2022 erfolgte der Launch des BILSTEIN Markenauftritts auf allen offiziellen Kanälen von BILSTEIN. Auch auf dem 24h-Rennen am Nürburgring (26.-29.05.2022) und auf der Tuning World Bodensee (26.-29.05.2022) ist BILSTEIN schon im neuen Look vertreten. Die Gestaltungselemente und -richtlinien dienen fortan als Grundlage für alle Bereiche der BILSTEIN Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community