Wie schon in den Vorjahren reist Mercedes-Fans auch in diesem Jahr zur GT-Show nach Suzhou in China. Das Auto als emotionales Konsumgut wird in China immer populärer. Die Beliebtheit der Marke Mercedes-Benz trägt ihren Teil dazu bei, dass wir uns sehr gern am German Pavillon der Messe Essen beteiligen.
Eine wachsende Mittelschicht und Kaufkraft sowie Faszination für deutsche Autos: Das sind nur zwei Gründe, warum China für die deutsche Tuningbranche ein attraktiver Markt ist. Vom 28. bis 30. März 2025 gehen mehrere Aussteller den Schritt nach Ostasien und beteiligen sich am German Pavillon auf der GT Show im Suzhou International Expo Center.
Mit dabei sind apart Events & Medien, Area 52, Bruxsafol Folien, E-Mags Media (Mercedes-Fans.de) und EVC electronic. Außerdem gehen MTW Motorsport, die P.AD. Werbeagentur, Techart Automobildesign und der WP Europresse Verlag an den Start.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland fördert die Teilnahme an dem Gemeinschaftsstand. Maßgeblich für das Zustandekommens des Projekts war außerdem der Verband der Automobil Tuner (VDAT). „Wir freuen uns über die tolle Resonanz auf unseren German Pavillon auf der GT Show. Die deutsche Tuningbranche ist weltweit bekannt für ihre technologischen Innovationen, und diese Expertise bringen wir nun gemeinsam nach China. Gleichzeitig werben wir vor Ort für unseren Messestandort“, erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.
Attraktives Rahmenprogramm
Neben der Messe besichtigen die Teilnehmer unter anderem ein Werk des chinesischen Herstellers von Premium-Elektroautos Nio mit Hauptsitz in Shanghai. Als Alleinstellungsmerkmal gilt, dass Nio vollautomatische Batteriewechselstationen betreibt, mit denen die Antriebsbatterie in fünf Minuten gewechselt werden kann.
Die GT Show findet jährlich in der chinesischen Millionenmetropole Suzhou in unmittelbarer Nähe zu Chinas wirtschaftlichem Powerhaus Shanghai statt und lockte 2024 über 200.000 Fans an. Das Angebot der Aussteller umfasst die Bereiche Streetcar Tuning, SUV Tuning, Car Racing Sports, Vehicle Service, Whole Car Customization und Cultural & Creative Trend and Fashion.
Zuletzt belegte die GT Show über 100.000 Quadratmeter Fläche und versammelte 1.051 Marken in Suzhou. Veranstalter sind die China United Rubber Corporation (CURC) und das Unternehmen Gailian (Suzhou) Exhibition.
Mercedes: Genehmigung für Level-4-Tests in China
Der Stern fährt in China von alleine
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar