Bereits über zwei Jahre, bevor die neue europäische Abgasnorm EURO 6 am 1.9.2014 für alle Fahrzeuge mit Ottomotor in Kraft tritt, erfüllen die Benziner der neuen Mercedes-Benz A- und B-Klasse die geforderten Abgasgrenzwerte. Insbesondere die erstmals für Ottomotoren eingeführten Partikelgrenzwerte werden bereits jetzt unterschritten. Eine Umschlüsselung bereits ausgelieferter Modelle ist möglich.
Mercedes übernimmt Vorreiterrrolle bei der Umweltfreundlichkeit
Mit dieser frühzeitigen Erfüllung unterstreicht Mercedes-Benz wiederum seine Vorreiterrolle bei der Umweltfreundlichkeit seiner Fahrzeuge, betont Dr. Thomas Weber, Vorstand Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Auch bei unseren Fahrzeugen mit Dieselantrieb haben wir bereits seit 2009 eine zunehmende Zahl von Modellen im Markt, die die ab 2014 gültigen Diesel-Vorschriften EURO 6 vorerfüllen. Bei der Reduktion von Stickoxiden in Abgasen von Diesel-Pkw und Lkw war Mercedes-Benz mit der Einführung der BlueTEC-Technologie ebenfalls Vorreiter in der Automobilindustrie.
Dank fortschrittlicher Mercedes-Benz Technologie schaffen die Benzin-Direkteinspritzer A 180, A 200 und A 250 sowie die entsprechenden Modelle der B-Klasse seit Produktionsbeginn die neue Norm und unterschreiten dabei sogar den sehr strengen Grenzwert welcher erst in der zweiten EURO 6-Stufe ab 2017 zwingend einzuhalten ist. Dies wird für die ab August 2012 produzierten Fahrzeuge (B-Klasse: September) in den Fahrzeugpapieren (COC/Certificate of Conformity) dokumentiert. Vorher hergestellte Fahrzeuge können entsprechend umgeschlüsselt werden. Die Kunden werden dazu angeschrieben und erhalten beim Mercedes-Benz Service-Partner ein neues COC-Dokument sowie eine Herstellerbestätigung.
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