German Special Customs mit Sitz in Chemnitz geht der S-Klasse ans Blech und schneidert dem W222 ein markantes Aerodynamikpaket auf den Leib. Augenfälligste Modifikationen der German Special Customs-S-Klasse sind sicherlich die wuchtigen Schürzen an Bug und Heck: Die GSC-Frontspoilerstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrlichtleisten scheint den Fahrtwind mit ihren riesigen Kühlluftöffnungen geradezu gierig einsaugen zu wollen. Ihr Pendant am Heck umrahmt die vom AMG S65 lang stammenden Trapez-Endrohre der hauseigenen Sportabgasanlage. Harmonische Verbindungsglieder zwischen den neuen Stoßstangen bilden vergleichsweise dezente Seitenschweller, die darüber hinaus für eine optische Tieferlegung sorgen.
Die komplett neue GT-Motorhaube trägt zwar keinen Stern mehr, weist dafür aber mit kraftvollen Konturen und integrierten Entlüftungsöffnungen auf die unter ihr lauernde Kraft hin. Um optische Akzente zu schaffen, wurden bei abgebildeten Fahrzeug zudem das gesamte Dach, der Kühlergrill, die Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube, Teile der Frontschürze und der Außenspiegel sowie der Heckschürzeneinsatz und die Abrisskante auf dem Heckdeckel in maximal kontrastierendem Glanzschwarz foliert. In den Radhäusern des Fotofahrzeugs rotieren dazu zweiteilige BBS CH-R II-Felgen im 21-Zoll-Format, die mit Continental Sport Contact-Walzen der Dimensionen 255/35R21 an der Lenk- sowie 285/30R21 an der Antriebsachse bezogen wurden.
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