Let there be rocks! Wer holt‘s ran und schafft sogar die schwersten Brocken weg? Die neueste Generation des Fuso Canter bietet mit ihrem breiten Typenprogramm das passende Fahrzeug für verschiedenste Einsätze in der Steinbearbeitungsbranche. Beispielhafte Fahrzeugkonzepte mit unterschiedlichen Aufbauten sind auf der diesjährigen Fachmesse Stone + Tec in Nürnberg vom 13. bis 16. Mai 2015 wieder zu sehen. Der aufbaufreundliche Kompakt-Lastwagen ist eine sichere Basis fürs steinige Handwerk und erfreut sich in der Branche zunehmender Beliebtheit. Seit der letzten Messe 2013 wartet der Bestseller mit einigen Neuheiten auf.
Die Top-Gewichtsvariante mit 8,55 t zGG ermöglicht Fahrgestell-Tragfähigkeiten von bis zu sechs Tonnen und markiert somit eine neue Spitzenposition in dieser Gewichtsklasse. Die Modelle Canter 9C15 und 9C18 verfügen serienmäßig über das automatisierte Doppelkupplungsgetriebe „Duonic“ mit der breiten Komfortkabine („C“, Comfort). Sie sind mit den 3,0-Liter-Motoren mit 110 kW (150 PS) und 129 kW (175 PS) mit Dieselpartikelfilter und der SCR-Technologie BIueTec 6 (Euro VI) lieferbar. Serienmäßig gehören ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, eine Motorbremse mit 50 kW Bremsleistung und das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) zur Ausstattung.
Klein, wendig und verlässlich: Canter 3S13 mit Dreiseitenkipper
Sauber gemacht: Der neue Fuso Canter Trägt bis zu sechs Tonnen: Der neue Canter mit 8,55 t Gesamtgewicht Nicht für jede Arbeit braucht der Natursteinbetrieb gleich einen 7,49-Tonner. Für viele Aufgaben, sei es beim Zuliefern oder Werkzeugtransport reicht auch ein kleinerer 3,5-Tonner. Damit kann der Fliesenleger oder Steinmetz viele der typischen Aufträge dieser Branche effektiv und kostengünstig in Angriff nehmen. Der Fuso Canter Typ 3S13 mit Dreiseitenkipper ist hierfür ein perfekter Helfer. Es handelt sich um ein sehr schmales Fahrzeug, das inklusive Aufbau lediglich 1,80 m breit und somit ideal für den Einsatz beispielsweise auf Friedhofswegen geeignet ist. Bei einem Radstand von 2500 mm verfügt der kleine Kipper über einen Wendekreis von nur 10,6 m, was ihn zu einem der wendigsten seiner Klasse macht.
Der Canter 6C18 4WD mit zuschaltbarem Allradantrieb
Für schwierigesTerrain gibt es den Fuso Canter auch mit zuschaltbarem Allradantrieb. Der Canter 4x4 sorgt auch auf unbefestigtem oder rutschigem Grund für sicheres Vorankommen. Mit einer Fahrzeugbreite von lediglich zwei Metern sind auch mit diesem Modell Engstellen leicht passierbar. Für Vortrieb sorgt die Spitzenmotorisierung des modernen Vierzylinder-Turbodieselaggregats mit 129 kW (175 PS).
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