"Niemand hat etwas zu verschenken", heißt es. Gut, dass Mercedes-Benz kein Niemand, sondern Deutschlands führende Automobil-Premiummarke ist. Mercedes-Benz bringt mit den MobilServiceChecks die Autowerkstatt direkt zu den Kunden. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) schickt seinen mobilen Service auf eine Reise durch ganz Deutschland. An insgesamt 100 Standorten und über einen Zeitraum von sieben Monaten machen die Service-Experten der ortsansässigen Mercedes-Benz Servicepartner an öffentlichen Orten Station und führen kostenlose Checks an Mercedes-Benz Fahrzeugen durch. Bei der Fahrzeugdurchsicht werden unter anderem Reifendruck, Profiltiefe, Wasser- und Ölstand geprüft und gegebenenfalls korrigiert. Zudem checken die Experten die Beleuchtung und suchen die Karosserie und die Räder nach eventuellen Schäden ab. Auf der mobilen Hebebühne inspizieren sie von unten Kraftstoffleitung, Tank, Motor, Getriebe und Servolenkung.
"MobilServiceChecks" - alles andere kann man sich sparen
Darüber hinaus werden die wichtigsten Fahrzeugteile wie Stoßdämpfer, Auspuff und Bremsen genau unter die Lupe genommen. Vorhandene Mängel werden sorgfältig im Prüfprotokoll aufgelistet, das dem Kunden am Ende ausgehändigt wird. Während die Profis Hand anlegen, können sich die Kunden bei einem Getränk entspannen. Als besondere Geste erhält jeder Fahrer, der den Check durchführen lässt, direkt vor Ort einen Liter Mercedes-Benz Original Motoren-Öl. Ob beim mobilen Check oder in einer Mercedes-Benz Werkstatt: Der Mercedes-Benz Service steht für höchste Premiumqualität. Zu diesem Ergebnis kommen auch die unabhängigen Tester des ADAC sowie die Fachzeitschriften AUTO BILD, auto motor und sport und AUTOZEITUNG: Bei sämtlichen Werkstättentests seit 2008 erzielte die Marke mit dem Stern Höchstnoten. Auch in der Kundenbefragung der letzten J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Autor: Mathias Ebeling
"MobilServiceChecks": Termine bis Ende Oktober 2011
29.07.-30.07 Real Gerlingen
02.08.-03.08 Kaufland, Peine
05.08.-06.08 Real, Böblingen
12.08.-13.08 Mann Mobilia,Mainz
19.08.-20.08 Real, Braunschweig
19.08.-20.08 Marktkauf, Cottbus
26.08.-27.08 Elbepark, Dresden
02.09.-03.09 Praktiker, Kempen
02.09.-03.09 Globus, Erfurt
05.09.-08.09 Praktiker, Düsseldorf
07.09.-08.09 Bördepark, Magdeburg
09.09.-10.09 Löwen Center, Leipzig
13.09.-14.09 Kaufland, Heilbronn
14.09.-15.09 Real, Bremen-Habenhausen
16.09.-17.09 Metro, Düsseldorf
19.09.-20.09 Möbel Heinrich, Bad Nenndorf
21.09.-22.09 real Böblingen
23.09.-24.09 Real Dreieich
27.09.-28.09 real Würzburg
28.09.-29.09 Ratio Ratingen
30.09.-01.10 Globus Köln
30.09.-01.10 Real Heiligenhaus
14.10.-15.10 Real Homburg
19.10.-20.10 Real Hamburg-Oststeinbek
21.10.-22.10 Möbel Kraft Buchholz
28.10.-29.10 Segmüller Parsdorf
Möchten Sie einen Ansprechpartner bzw. das Mercedes-Benz-Autohaus wissen, das zu den genannten Terminen und Standorten den MobileServiceCheck durchführt? Dann klicken Sie bitte HIER zu unserem Terminkalender!
Außerdem finden Sie dort alle stets aktualisierten Termine zu Mercedes-Benz Events, Fahrsicherheitstrainings, Oldtimer-, Youngtimer-, Klassik- und Tuning-Treffen, markenoffenen Treffen, smart-Events und viele andere mehr!
5 Kommentare
Cynar
26. August 2011 17:59 (vor über 13 Jahren)
Mercedes-Fans.de
28. Juli 2011 19:38 (vor über 13 Jahren)
Magejo
28. Juli 2011 19:20 (vor über 13 Jahren)
Mercedes-Fans.de
28. Juli 2011 19:13 (vor über 13 Jahren)
Magejo
28. Juli 2011 18:48 (vor über 13 Jahren)
Schreibe einen Kommentar