IAA 2017: me convention

#createthenew: Essentielle Fragen der Zukunft und ihre Antworten

IAA 2017: me convention: #createthenew: Essentielle Fragen der Zukunft und ihre Antworten
Erstellt am 7. September 2017

Innovation, Frauen in Führungspositionen und die Arbeitswelt im digitalen Zeitalter – zu diesen und weiteren Themen werden sich Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg und Dieter Zetsche, der Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, auf der me Convention austauschen. Der Astronaut Buzz Aldrin hält eine Keynote über seine Vision von einer Zukunft im Weltall, und der Artistic Director der Serpentine Galleries, Hans Ulrich Obrist, präsentiert sein aktuelles „ Handwriting Project“. Die Themen der me Convention von Mercedes-Benz und South by Southwest sind so vielseitig wie ihre Protagonisten, aber alle eint die Suche nach den Antworten auf essenzielle Fragen über die Zukunft. Vom 15.-17.September  geben rund 150 Speaker in Talks, Panels, Workshops und weiteren innovativen Formaten Einblick in ihre Visionen für die Zukunft.
Mercedes-Benz und South by Southwest (SXSW) versammeln im Rahmen der IAA Frankfurt erstmals die führenden Köpfe der Technologie-, Design- und Kreativwirtschaft auf der me Convention, einer inspirierenden Plattform, auf der Zukunftsthemen diskutiert werden. Von 15. bis 17. September 2017 stehen in der Festhalle unter dem Motto #createthenew die Themen New Creation, New Urbanity, New Leadership, New Realities und New Velocity im Mittelpunkt. In Workshops, Expertenrunden, Keynotes, Co-Working Spaces und interaktiven Plattformen werden Zukunftsfragen kritisch diskutiert. Die me Convention findet in festivalähnlicher Atmosphäre in der Festhalle Frankfurt statt und wird durch eine abendliche Eventreihe mit Partys und Konzerten im Bahnhofsviertel der Stadt begleitet.
„Die me Convention ist Teil der konsequenten Weiterentwicklung unserer globalen Messeauftritte. In diesem Zuge entwickeln wir unsere Präsenz auf der diesjährigen IAA von einem reinen Automobilauftritt hin zu einer Messe mit internationalem Convention-Charakter“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. „Unser Ziel ist es, den Convention Besuchern gemeinsam mit der SXSW eine Inspirationsplattform anzubieten, die den Diskurs über Zukunftsthemen mit einem breiten, progressiven und kreativen Publikum ermöglicht.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community