Audi, BMW, Mercedes-Benz können von sich mit Fug und Recht behaupten: „Wir sind Premium.“ Das vereint im Fall des Falles. Verkauf von Nokias Kartendienst „HERE“ Alle auf eine Karte: Audi, BMW und Daimler übernehmen HERE gemeinsam Im Kampf um Kunden und Marktanteile sind die drei namhaften deutschen Autobauer zwar Konkurrenten, aber wenn es der Sache dient, dann ziehen sie gemeinsam an einem Strang. Erst neulich setzten Mercedes-Benz, BMW und Audi beim Kauf des Nokia-Digitaldienstes “Here“ alle auf eine Karte. Und das ist gut so, denn gerade mit Blick auf die Herausforderungen der Digitalisierung und dem Erscheinen neuer aber mächtiger Unternehmen wie Apple und Google heißt die Aussicht wohl „Allein machen sie dich ein!“ Für Daimler Chef Dr. Dieter Zetsche gibt es jedenfalls grundsätzlich keine Berührungsängste, wenn es um künftige Kooperationen mit Audi und BMW geht. "Nokia Here ist ein Beispiel, das zu gemeinsamem Herangehen führte - es könnte andere Gebiete geben, wir haben aber noch nicht darüber geredet", zitiert die Wirtschaftswoche eine Äußerung von Dr. Zetsche auf der IAA 2015.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar