Ich fahr TV: smart mit dem kleinsten TV-Studio der Welt

smart startet innovatives Online-Entertainment für urbanen Lifestyle

Ich fahr TV: smart mit dem kleinsten TV-Studio der Welt : smart startet innovatives Online-Entertainment für urbanen Lifestyle
Erstellt am 1. Juli 2010

Mit dem kleinsten fahrenden TV-Studio der Welt geht smart ab dem 2. Juli 2010 in Europa auf Tour. Unter dem Motto "remix your reality" besucht das smart. studio. zunächst die Metropolen Rom, Berlin, Paris, London und Barcelona und bietet dort interessierten Menschen die Möglichkeit, sich als Botschafter für urbane Mobilität und Lifestyle auf innovative und ungewöhnliche Art und Weise mit ihrer Stadt auseinander-zusetzen. Das fahrende TV-Studio ist ein smart fortwo, der mit fünf innen und außen angebrachten Kameras ausgestattet ist. Mit ihnen können die Menschen sich und ihre Stadt bewegend und unterhaltsam in Szene setzen. Vier verschiedene Formate bieten die Möglichkeit, der Kreativität Ausdruck zu verleihen.

smart Motto: "Remix your reality"

Begleitet vom englischen Moderator Pete Nottage werden auf unterhaltsame Weise die urbanen Themen Fashion, Music, Speed-Dating und Urban View im smart fortwo inszeniert. Frei nach dem Motto der Kampagne "remix your reality" wird das smart. studio. dabei zum kleinsten Catwalk der Welt beispielsweise für die Modemacher Lala Berlin und Livia Risi aus Rom oder zum Ort aufregender Speed-Dates für junge Städter. Im Format Music wird elektronische Musik live im smart fortwo gemixt. Junge Musiker, wie Rodion und Carola Pisaturo aus Rom oder Pan Pot aus Berlin, bekommen dabei die Chance, ihre Songs einem internationalen Publikum zu präsentieren.

"Die Stadt liebt den smart und der smart liebt die Stadt. Was liegt also näher, europäische Metropolen und ihre Trends im smart zu erfahren. Genau das bietet das smart. studio.: In unserem Zweisitzer erlebt man Menschen, Musik und Lifestyle", so Marc Langenbrinck, Managing Director smart brand and Head of Sales & Marketing smart. Eine flankierende Banner- und Facebook-Ad Kampagne, Teaserfilme für die Metropolen, Printanzeigen und Funkspots unterstützen die internationale Medialisierung des smart. studio.

smart auf Sendung

Alle Musik- und Videoclips werden auf der Microsite www.smart-studio.tv deren Webdesign in Kooperation mit dem Stuttgarter Streetart-Künstler Peter Kosock entstand, zu sehen sein und können dort bewertet oder kommentiert werden. Regelmäßig werden die neuesten Sendungen aus den besuchten Städten sowie weiteres Filmmaterial rund um die Marke smart präsentiert. Auf der smart Facebook Fanseite werden zusätzliche Inhalte und Extra-Features für die smart-Community bereitgestellt. Durch die enge Verknüpfung der Filmplattform mit dem Social Web bietet das smart. studio. einzigartige Dialogformate rund um urbane Lifestyle-Themen. Zudem können die smart-Fans eigene Inhalte kreieren und an einem der Formate teilnehmen, beispielsweise als Kandidat für die Speed-Dating-Show.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community