Neues Jahr neues Glück. Im Jahr 2016 konnte Mercedes-Benz der Marke BMW die Krone des weltweit führenden Autobauers entreißen. Für das Jahr 2017 wollte BMW den Thron zurückerobern. So lautete das erklärte Ziel. Indes kann Mercedes-Benz gleich zum Jahresautakt den Münchnern stramm davonziehen. Die BMW Group vermochte zwar im Januar 2017 den Absatz von ihrer Kernmarke um 7,2 Prozent auf 143.553 verkaufte Wagen steigern, aber Mercedes-Benz agierte im gleichen Zeitraum an der Verkaufstheke weitaus erfolgreicher. Der Erfinder des Automobils ist mit zweistelligem Wachstum und dem 47. Rekordmonat in Folge in das neue Jahr gestartet. Im vergangenen Monat Januar wurden 178.467 Fahrzeuge mit dem Stern an Kunden ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 18,3% und sorgt zum Auftakt im Kampf um die Premiumkrone für einen ordentlichen Vorsprung vor BMW von gut 35.000 mehr verkauften Wagen.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar