KW Gewindefahrwerke für Mercedes-Benz CLA

Spürbar mehr Fahrdynamik für den neuen Stern

KW Gewindefahrwerke für Mercedes-Benz CLA: Spürbar mehr Fahrdynamik für den neuen Stern
Erstellt am 27. Mai 2013

Ähnlich wie die automobile Stilikone Mercedes-Benz CLS verzaubert auch die neue CLA-Klasse ihre Betrachter. Das viertürige Coupé ist im Vergleich zur A-Klasse komfortorientierter abgestimmt. Fahrer, die nicht erst auf die AMG Version des CLA warten wollen, können bereits heute mit den KW Gewindefahrwerken für deutlich mehr Fahrdynamik sorgen. Die rostfreien Edelstahl Gewindefahrwerke von KW erlauben ab 1.149 Euro eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 60 Millimeter im TÜV-geprüften Verstellbereich. Im Vergleich zum KW Gewindefahrwerk Variante 1 erlaubt das KW Gewindefahrwerk Variante 3+ zusätzlich ein zielgerichtetes Dämpfersetup. Dabei können die Zug- und Druckstufenkräfte auf die persönliche Fahrweise abgestimmt werden. Das KW Gewindefahrwerk Variante 3+ ist für 1.849 Euro erhältlich.

Über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde erfolgt die Einstellung der Tieferlegung direkt am Edelstahlfederbein des KW Gewindefahrwerks Variante 1 und Variante 3+. An der Hinterachse wird die stufenlose Wunschtieferlegung über die Hinterachshöhenverstellung eingestellt. Der TÜV-geprüfte Verstellbereich liegt vorne wie hinten zwischen 30 und 60 Millimeter. Mit seinem fest konfigurierten Dämpfersetup verleiht das KW Gewindefahrwerk Variante 1 der Mercedes-Benz CLA-Klasse eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3+ ist es darüber hinaus noch möglich die Zug- und Druckstufe separat voneinander weiter abzustimmen. „So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, Handling-Eigenschaften und vieles mehr für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen“, erklärt KW Produktmanager Johannes Wacker. „Mit keinem anderen Gewindefahrwerk für den reinen Straßeneinsatz ist so ein großer Spielraum bei der Dämpferabstimmung möglich.“

Die Druckstufe wird mit dem am Boden des Dämpfergehäuses integrierten Rädchen mit zwölf exakten Klicks abgestimmt. Spezialwerkzeug wird dafür nicht benötigt und das Fahrwerk muss dazu nicht ausgebaut werden. „Wird die Druckstufe abgestimmt“, so Johannes Wacker weiter. „muss der Fahrer natürlich nicht die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung ändern.“ So erlaubt das separat von der Druckstufe einstellbare Zugstufenventil mit 16 Klicks die Dämpfercharakteristik für neue Reifen und größere Felgen abzustimmen. Durch das KW Gewindefahrwerk Variante 3+ kann der Fahrer auch zielgerichtet Einfluss auf potenzielle Roll- und Wankbewegungen der CLA-Limousine nehmen, die den gleichen Radstand wie die neue A-Klasse hat.



www.kwsuspensions.de

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