Mercedes-AMG kann nur Gummi geben? Denkste: Zusammen mit dem Sportunternehmen PUMA hat Mercedes AMG Petronas F1 PUMAs bisher schnellste und leichteste Leichtathletik-Spikes mit der größten Federungskraft entwickelt.
AMG-Perfomance in Schuhform - wie konnte es denn dazu kommen? Zusammen mit Mercedes AMG Petronas F1 hat PUMA die Erkenntnisse der Renningenieure in der Formel 1 und in der Automobilentwicklung auf das Design des EVOSPEED TOKYO FUTURE FASTER+ und des EVOSPEED TOKYO FUTURE NITRO FASTER+ angewandt. Diese Spikes werden von Athleten wie Karsten Warholm, dem norwegischen Hürdenläufer, Weltrekordhalter, Weltmeister und Europameister, und von André De Grasse, dem kanadischen Sprinter und olympischen Silbermedaillengewinner getragen.
„Um die besten Spikes für unsere Athleten zu machen, die allen Regeln entsprechen, haben wir die Ingenieure von Mercedes AGM Petronas F1 mit unseren besten Schuhentwicklern zusammengebracht, ” sagte PUMA CEO Bjørn Gulden. “Mit dem Feedback unserer Athleten und ihrer Trainer hat das Team die besten Spikes entwickelt, die PUMA jemals hergestellt hat.”
„Die Zusammenarbeit mit PUMA war eine selbstverständliche Entwicklung – Leichtathletik Spikes müssen schnell laufen und Rennwagen müssen schnell fahren“, sagt Toto Wolff, CEO von Mercedes AMG Petronas Motorsport Formula One Team. Die Formel-1-Spezialisten haben ihre Know-How bei Kohlenstofffasern in das Design einfließen lassen. Das Obermaterial der Spikes ist mit Kohlestofffasern durchzogen und die Sohle ist eine Platte aus Kohlenstoff mit permanenten Dornen aus Titanium, die von den Ingenieuren bei Mercedes AMG Petronas entwickelt wurde. Die Spikes wiegen 135 Gramm.
PUMAs FASTER+
PUMAs FASTER+ Programm wendet Forschungsergebnisse aus der Welt des Sports auf andere Sportprodukte an. Dabei fokussiert sich das Unternehmen darauf, dass Athleten ihre beste Leistung bringen können, indem PUMA den Blick auch auf andere Sportarten wendet und die von PUMA ausgestatteten Athleten dadurch besser, schneller und stärker werden. FASTER+ ist ein Teil von PUMAs „Only See Great“ Kampagne, die im Frühjahr 2021 lanciert wurde, und dabei eine Stimmung des Optimismus, der Hoffnung und des Glaubens an sich selbst verbreiten soll, in einem Jahr mit wichtigen Sportereignissen nach einer für viele schwierige Zeit. (Bilder: PUMA)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar