Mercedes-AMG steht auf dem Gaspedal. Die Geschäfte laufen gut. Der Abverkauf von AMG-Modellen stieg im vergangenen Jahr um 40 Prozent auf 68.875 Fahrzeuge. Bis Ende 2016 wird Mercedes-AMG seinen „Drauftritt“ nochmals erheblich verstärken. In einem Interview führte AMG-Chef Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG kürzlich aus: "Wir werden unser Portfolio auf 48 verschiedene Modelle bis Ende des Jahres erweitern", sagte Moers. 38 Mercedes-Modelle tragen derzeit ein AMG-Signet. Das bedeutet also ein Plus von zehn AMG-Modellen.
Zu den neuen AMG-Dynamikern wird auch der Mercedes-AMG GT-R gehören, wie Top Gear berichtet. Mit rund 600 PS Leistung soll der zweisitzige Supersportwagen neue Maßstäbe in Sachen Dynamik und Driving Performance setzen.
Das erweiterte Angebot muss natürlich auch entsprechend präsentiert werden. Künftig werden also die Mercedes-Benz-Händler einen größeren Showroom-Bereich für Mercedes-AMG vorhalten. Denkbar ist auch, dass Mercedes-AMG mehr eigenständige Shops eröffnet. (Newsquelle: autonews)
Autor: Mathias Ebeling
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