Die neue Mercedes-Benz A-Klasse Limousine: Das Wichtigste in Kürze
- Kompakter Einstieg in die Premium-Limousinen-Welt: Die A-Klasse Limousine V177 als siebtes Modell erweitert das Kompaktwagen-Portfolio von Mercedes-Benz erneut. Die Preise beginnen bei 30.916,20 Euro für den A 200 mit 163 PS und Schaltgetriebe. Die Markteinführung startet Anfang 2019.
- Fokus auf den globalen Markt: 2017 wurden über 620.000 Kompaktwagen an Kunden in rund 170 Märkten rund um den Globus ausgeliefert. Schon 2013 wurde mit dem viertürigen Coupé CLA erstmals ein Kompaktwagen von Mercedes-Benz auch auf dem US-amerikanischen Markt eingeführt. Mit Erfolg: Mehr als 50 Prozent der CLA Kunden waren 2017 neu bei Mercedes-Benz. Die neue A-Klasse Limousine erweitert das Kompaktwagen-Angebot auch in den USA zusätzlich zum CLA. Die neue A-Klasse Limousine wird in Aguascalientes/Mexiko und Rastatt/Deutschland produziert.
- Always on: MBUX ist eine Revolution der User Experience im Auto, was brillante 3D-Grafiken, intuitive Bedienung auch per Touchscreen und Sprachsteuerung „Hey Mercedes“, Lernfähigkeit und Funktionen wie MBUX Augmented Reality für Navigation anbelangt.
- Weltrekord verteidigt: Aerodynamischer ist keiner. Die neue A-Klasse Limousine nutzt die günstigen Voraussetzungen ihres langen Hecks, um den ursprünglichen Weltrekord des CLA Coupés von cw 0,22 zu erreichen. Dank der im Vergleich zum CLA verkleinerten Stirnfläche von 2,19 m² hat die neue A-Klasse Limousine den niedrigsten Luftwiderstand aller Serienfahrzeuge weltweit.
- Sicherheits-Upgrade: Die neue A-Klasse Limousine kann in bestimmten Fahrsituationen teilautomatisiert fahren. Sie verfügt über Fahrassistenz-Systeme mit kooperativer Unterstützung des Fahrers und bietet damit bei der Aktiven Sicherheit eines der höchsten Niveaus im Segment mit Funktionsumfängen aus der S-Klasse.
Das Motorenportfolio der A-Klasse Limousine erfüllt durchgängig die Euro 6d-TEMP-Grenzwerte. Zum Start stehen sechs Motoren zur Verfügung, davon zwei kombiniert mit dem Allradantrieb 4MATIC:
- A 200 (120 kW/163 PS, 250 Nm); mit 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0-5,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 138-131 g/km)
- A 200 (120 kW/163 PS, 250 Nm); mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4-5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 124-119 g/km)
- A 220 4MATIC (140 kW/190 PS, 300 Nm); mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 153-149 g/km)
- A 250 (165 kW/224 PS, 350 Nm); mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,3-6,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 143-139g/km)
- A 250 4MATIC (165 kW/224 PS, 350 Nm); mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 153-149g/km)
- A 180 d (85 kW/116 PS), 260 Nm; mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3-4,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 113-107 g/km).
Die wichtigsten Abmessungen
- Länge/Breite/Höhe: 4.549/1.796/1.446 mm
- Radstand: 2.729 mm
- Kofferraumvolumen: 420 Liter (Diesel: 410 Liter)
- Kopffreiheit vorne/hinten: 1.024/944 mm
- Ellenbogenbreite vorne/hinten: 1.457/1.446 mm
- Schulterraum vorne/hinten: 1.400/1.372 mm
- Effektiver Beinraum vorne/hinten: 1.062/861 mm
Mercedes-Fans.de ist die neue A-Klasse-Limousine schon gefahren. HIER KLICKEN und es geht zum Fahrbericht.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar